Zentrale Anlaufstelle für alle Kunden- und ApothekenbelangeBetreuung, Beratung und Serviceleistung für bestehende und neu zu gewinnende ApothekenMarktbeobachtung und Marktanalyse in Kooperation mit dem OTC-Leiter und dem Produktmanagement zur Erhöhung der Marktanteile und Gewinnung neuer KundengruppenEigenverantwortliche Betreuung des Gebietes sowie Realisierung der UmsatzzieleTeilnahme an Tagungen, Veranstaltungen und Fach-/PublikumskongressenWas wir von Ihnen erwartenAbgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise in der PharmabrancheErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinprodukteberater oder Pharmareferentenausbildung von VorteilIdealerweise Erfahrung im Apotheken-Außendienst (Medizinprodukte, NEM oder OTC-Bereich von Vorteil)Ausgeprägte Kundenorientierung und BegeisterungsfähigkeitStrukturierte Arbeitsweise und hohes SelbstmanagementEmpathie, gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches AuftretenFührerschein B, Reisebereitschaft und fallweise Übernachtungen im HotelWir bieten IhnenEine langfristige Anstellung in einer Branche mit hohem ZukunftspotenzialEin angenehmes, offenes Betriebsklima in einem engagierten TeamFirmen-PKW auch zur PrivatnutzungEinen fundierten Grundeinschulungsprozess zur Vorbereitung auf den AufgabenbereichZahlreiche Benefits, wie z.B. vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, Lebensmittelgutscheine sowie diverse Sport- und Gesundheitsangeboteindividuelle persönliche und fachliche WeiterbildungsmöglichkeitenWir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das jährliche kollektivvertragliche Mindestgehalt (KV Handel) EUR 45.000,- brutto beträgt. Das tatsächliche Monatsgehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung, zudem gibt es zusätzlich einen variablen Gehaltsbestandteil.Wenn Sie Teil unseres Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an -