DEINE AUFGABEN Operativer Einkauf: Du stellst sicher, dass der gesamte Bestellprozess von der Bestellung bis zur Rechnungsprüfung reibungslos verläuft. Dazu gehört auch die Überwachung von Terminen, die Disposition von Material und die Prüfung von Rückständen. Stammdatenmanagement: Du bist dafür verantwortlich, dass alle relevanten Daten wie Preise, Lieferanten- und Artikelstammdaten immer aktuell sind. Kommunikation: Du fungierst als Schnittstelle, die internen Abteilungen (z. B. Produktion, Logistik) und externen Lieferanten verbindet. Mitarbeit im strategischen Einkauf: Du unterstützt in der Recherche potentieller Lieferanten, holst Angebote bei bestehenden Lieferanten ein und wirkst bei Vertragsverhandlungen mit. DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre, HASCH, HAK, BWL-Studium) Erste Berufserfahrung (Einkauf, Verkauf, Sachbearbeitung, o.Ä.)