Für einen führenden Produzenten in der Lebensmittel- und Fleischwarenbranche suchen wir eine engagierte Persönlichkeit im Vertriebsinnendienst. Die Rolle bietet eine Kombination aus Kundenbetreuung, internationalem B2B-Vertrieb und enger Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Qualitätsmanagement.
Aufgabenbereich
* Betreuung internationaler Bestandskunden sowie aktive Neukundenakquise
* Vertriebsabwicklung im B2B-Bereich mit Schwerpunkt Rind- und Schweinefleisch
* Angebotserstellung, Preisverhandlungen und Koordination aller Prozessschritte mit internen Abteilungen
* Strukturierte Pflege von Kundendaten und Dokumentation sämtlicher Vertriebsaktivitäten
* Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Lebensmittel- / Fleischsegment
* Teilnahme an internationalen Messen und gelegentliche Kundenbesuche (ca. 10 % Reiseanteil)
Gewünschte Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder lebensmitteltechnologische Ausbildung
* Leidenschaft für Vertrieb und telefonischen Kundenkontakt
* Erste B2B-Vertriebserfahrung, idealerweise in der Lebensmittelbranche
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen (Französisch, Italienisch, Spanisch) von Vorteil
* Sehr gute MS-Office-Skills
* Hohe Eigenmotivation, selbstbewusstes Auftreten und Freude am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und gelegentliche Bereitschaft zu Überstunden
Ihre Vorteile
* Moderner Arbeitsplatz im Raum Villach oder Graz (Standortwahl möglich)
* Stabiles, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Unterstützung durch ein dynamisches Team und strukturierte Einschulung
* Flexible Arbeitszeiten & tageweise Home-Office
* Mitarbeitervergünstigungen im Lebensmittelbereich
* Betriebskantine mit frischer, kostengünstiger Verpflegung
* Kostenlose Parkplätze und gute öffentliche Anbindung
* Jahresbrutto: ab € 40.000,- bis € 48.000,-