Inserat online seit: 16 Juni
Aufgaben der Stelle
Kundenberater:in – Gewerbe-/Industrieversicherung
Ihre Aufgaben umfassen die verantwortungsvolle Bearbeitung von Versicherungsverträgen und Schadenfällen im Bereich Gewerbe‑ und Industrieversicherung. Sie behalten den Überblick, strukturieren Informationen, steuern Abläufe, schaffen Sicherheit und gewährleisten eine transparente Kommunikation.
Aufgaben
- Übersicht behalten, Informationen strukturieren und Abläufe steuern.
- Sicherheit schaffen und Brandmeldungen in der Lagerhalle aufnehmen.
- Bestehende Polizzen und Deckungen prüfen.
- Alle relevanten Informationen zum Schadenfall erfassen und Übersicht erstellen.
- Schnittstelle zwischen Klient, Account Management und Versicherern sein und den Informationsfluss sichern.
- Komplexe Situationen frühzeitig erkennen und Handlungsbedarf signalisieren.
- Im Team sicherstellen, dass professionell und lösungsorientiert gearbeitet wird, damit der Klient rasch handlungsfähig wird.
- Zuverlässige Bearbeitung von Versicherungsverträgen und Schäden gewährleisten und Vertrauen schaffen.
- Individuelle Deckungskonzepte entwickeln, Risiken minimieren und Ziele des Klienten optimal unterstützen.
- Beteiligte zuverlässig informieren und professionellen Informationsfluss sichern.
- Klare und verlässliche Kommunikation für Transparenz und langfristige Kundenbeziehungen.
- Auswertungen komplexer Risiken verständlich machen und Entscheidungsgrundlage liefern.
Benefits
- Gleitzeitmodell mit definierten Kern‑ und Betriebszeiten.
- Hybrides Arbeitsmodell nach Tätigkeit und Teamabstimmung (Büro und Homeoffice).
- Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze.
- Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Strukturiertes Onboarding.
- Jahresbruttogehalt mindestens 40000EUR für Vollzeit bei 38,5h wöchentlich, Bereitschaft zur höheren Vergütung je nach Qualifikation.
Qualifikationen
- Kaufmännische Basis für strukturierte Arbeitsweise.
- Mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann/-kauffrau, vorzugsweise in Gewerbeversicherung.
- Erfahren im Umgang mit digitalen Anwendungen (z.B. Microsoft365) für effiziente Prozesse und nachvollziehbare Dokumentation.
- Teamorientierte Persönlichkeit, eng Zusammenarbeit mit Kollegen.
- Verlässliche, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, stärkt Vertrauen intern und extern.
- Kompetenz in der Analyse von Versicherungsfällen, Fallmanagement.
EEO
Die GrECo Gruppe setzt sich für Chancengleichheit für alle Bewerber:innen ein. Diskriminierung wird nicht toleriert.
#J-18808-Ljbffr