Unter dem Namen BâleHotels werden die sechs Hotels Pullman Basel Europe, Hotel Victoria, Hotel Baslertor, Hotel Savoy, Boutique-Hotel Märthof und Hotel Holiday Inn Express geführt.
Das Pullman in Basel überzeugt durch seine ideale Lage nahe der Altstadt, des Kongresszentrums und des Messegeländes. Neben den 141 stilvoll eingerichteten Zimmer bietet das Hotel mit 7 moderne und lichtdurchflutete Konferenzräume maximale Veranstaltungsfreiheit für geschäftliche und private Empfänge. Ein Fitnessstudio steht, mit Blick auf den Garten, ebenfalls zur Verfügung. Im Bistro Europe trifft man sich zum ungezwungenen Lunch oder Dinner und freut sich an der Bar über leckere Drinks.
Anstellungsart: Vollzeit
Verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und für die Gewährleistung einer tadellosen Gästebetreuung
Überwachung und Kontrolle aller Arbeiten / Abläufe an der Rezeption
Einhaltung der Standard- und Qualitätsvorgaben und aktive Mitwirkung bei den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Aktive Mitarbeit im operativen Geschäft
Pflege der Gästekontakt und zuständig für die Gästekommentare
Reklamationsmanagement
Umsetzung des ISO 9001
Einhaltung der Pullman/Accor Standards
Arbeiten mit Opera Cloud und den gängigen Accor-Systeme (TARS, RESA WEB, All Accor)
Kommissionsbearbeitung via Onyx
Förderung der Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
Organisation und Durchführung von Abteilungsmeetings und Trainings
Verantwortlich für die Einsatzplanung der Mitarbeitenden
Pflege der Arbeitszeiten im Zeiterfassungssystem JAZZ
Einführung und Schulung von Mitarbeitenden
Durchführung der Mitarbeiter-Qualifikationen
Betreuung der Praktikanten und Lernenden
Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorschriften
Diverse administrative Tätigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vorzugsweise in einer Hotelfachschule
Führungserfahrung in gleicher Position
Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift
Gute Französisch-Kenntnisse und Opera/Opera Cloud Kenntnisse von Vorteil
Zuverlässig, flexibel und belastbar
Motivation, Leidenschaft für den Beruf und Freude an der Arbeit
Gepflegte Erscheinung, gute Umgangsformen
Vergünstigungen : bis zu 20% Rabatt in allen Formaten der Coop-Gruppe
Anstellungsbedingungen : Treueprämie
Arbeitszeit : 5 Wochen Ferien
Weiterbildung : Unterstützung bei Weiterbildungen und bei Ausbildungsangeboten von der LGAV und Coop
Nachhaltigkeit : Hoteleigene Mitarbeitende-Trinkflaschen: Gemeinsam gegen Plastikverwendung
Kommunikation : Du- & "Heartist"-Kultur
Gesundheit : Update-Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement
JBRP1_AT