Das sind deine Aufgaben
Ohne dich läuft nichts: Als zentrale Anlaufstelle für die IT in den unterstützenden Geschäftsbereichen (Finance, HR, Legal, Einkauf, Strategie & Sustainability) sorgst du dafür, dass alles reibungslos und effizient funktioniert.
1. Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Betriebsprozessen (Monitoring, Wartung, Incident Management)
2. Second Level Support für Anfragen aus den ALPLA Werken
3. Analyse von Problemstellungen und eigenständige Umsetzung passender Lösungen
4. Abstimmung mit Expertenteams für Server, Netzwerk und Schnittstellen sowie externen Partnern
5. Sicherstellung der Einhaltung definierter Standards und deren Dokumentation
6. Zusammenarbeit mit Business Analysts, Solution Architekten und Projektmanagern zur Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen
7. Mitwirkung bei der Automatisierung wiederkehrender Aufgaben
Das bringst du mit
8. Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT (Lehre, Fachschule, HTL)
9. Erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich, idealerweise im internationalen Umfeld
10. Strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
11. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir in unserer Zusammenarbeit
13. Bei uns kannst du dich entfalten: spannende Aufgaben und Chancen zur Gestaltung erwarten dich
14. Durch die bewährte Einarbeitungsphase fügst du dich rasch perfekt ins Team und kannst reibungslos durchstarten
15. Die ALPLA Kids Ganztagsbetreuung gibt es für Kinder zwischen 15 Monaten und 6 Jahren
16. Wir belohnen gute Leistungen und fördern dein Potenzial mit dem vielfältigen Weiterbildungsangebot der ALPLA Academy
17. Mit dem professionellen Trainingsangebot von ALPLAsports bleibst Du fit und gesund