Samson zählt weltweit 4000 MitarbeiterInnen und bietet international individuelle und hoch qualitative Lösungen im Bereich der Mess- und Regeltechnik. Als Nummer eins in Europa lässt Samson als Stellventilhersteller Wasser, Öl und Gas fließen und sorgt indirekt dafür, dass Getränke, Lebensmittel und Medikamente produziert werden und die Umwelt besser geschützt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Büro in Kematen/Tirol suchen wir für das Vertriebsgebiet Westösterreich (Vorarlberg, Tirol, Salzburg) einen Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Mess- und Regeltechnik Vertrieb unseres mess- und regelungstechnischen Produktprogramms mit dem Schwerpunkt im Bereich Industrie und Anlagenbau Sie betreuen Bestandkunden und akquirieren Neukunden für Produkte und Dienstleitungen Sie sind der erste Ansprechpartner für die technische und kommerzielle Beratung unserer Kunden Sie bearbeiten Anfragen und Ausschreibungen und erstellen Angebote mittels Software-Tool Den fortlaufenden Vertriebsprozess behalten Sie stets im Blick und führen Angebotsnachverfolgung durch Sie beobachten kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbssituation, treffen Maßnahmen zur effektiven Marktdatengewinnung und sind bei Workshops und Kundenveranstaltungen aktiv Im Rahmen von Dienstreisen nehmen Sie regelmäßig Kundentermine vor Ort wahr und pflegen unser CRM-System mit wichtigen Daten Sie fördern aktiv die teamübergreifende Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb der Vertriebsorganisation Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Mechatronik, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau auf Maturaniveau Berufserfahrung im B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte und/oder Kundenservice Deutschkenntnisse auf C2 Niveau in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse auf C1 Niveau für die Kommunikation in internationalen Kontexten. Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen Softwarelösungen (IFS, SAP C4C) Persönlich beschreiben Sie sich als: Kommunikativ und überzeugend im Auftritt Lösungsorientiert und pragmatisch Dienstleistungsorientiert Motiviert, lernbereit und rasch in der Auffassung Interessiert an stetiger Weiterbildung Für diese Position ist es wichtig, dass der Wohnort im Vertriebsgebiet liegt, um eine schnelle Erreichbarkeit unserer Kunden und eine effiziente Betreuung vor Ort sicherzustellen. Eines umfassende Einschulungszeit mittels „Training on the Job“, Produktschulungen in Deutschland, Webinare sowie praktisches Training in der hausinternen Werkstatt in Wien Gleitzeit die Möglichkeit auf Home-Office Tage Dienstwagen zur privaten Nutzung Gratisparkmöglichkeit Wirtschaftlich stabiles und renommiertes Unternehmen ein Ja... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone