Unser Kunde ist ein weltweit erfolgreicher, moderner Anlagenhersteller und bietet Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsstarken Umfeld. Im Zuge einer organisatorischen Neustrukturierung wird am Hauptstandort im Zentralraum OÖ eine engagierte, strukturierte und verlässliche Persönlichkeit zur Leitung des Personalverrechnungsteams gesucht.AufgabenDisziplinarische und fachliche Führung eines kleinen, eingespielten Teams in der PersonalverrechnungKompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenEnge Zusammenarbeit mit der HR-LeitungSicherstellung eines reibungslosen Abrechnungsprozesses sowie laufende Optimierung der internen AbläufeUnterstützung bei Sonderthemen, bei der Erstellung von Dienstverträgen sowie bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung von BetriebsvereinbarungenOperative Mitarbeit in der AbrechnungAufbereitung relevanter Kennzahlen und Daten für die BilanzierungProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreich abgelegte Personalverrechner-PrüfungMehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung, idealerweise mit FührungserfahrungKenntnisse im Abrechnungssystem DPW wünschenswertHohe IT-Affinität und Interesse an der Weiterentwicklung digitaler HR-ProzesseStrukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit EigenverantwortungEmpathischer Teamplayer mit FührungskompetenzenWir bietenSicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen UnternehmenFamiliäres Arbeitsklima und kollegiale UnternehmensstrukturZahlreiche Benefits wie zum Beispiel ein gestütztes MittagessenFlexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home-Office) für eine gute Work-Life-BalanceGute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und PKW - Parkplätze sind ausreichend vorhandenJe nach Qualifikation und Erfahrung bietet Ihnen unser Kunde ein Gehaltspaket ab € 70.000,-- Jahresbrutto mit Bereitschaft zur Überzahlung