In dieser vielfältigen Rolle übernimmst du die umfassende Verantwortung für die strategische Planung, die Organisation und die Umsetzung des Beschaffungsprozesses deiner Warengruppen.
Dein Fokus liegt auf der Identifikation von Wachstumschancen und im „Aufspüren“ von Markttrends.
Ein weiterer Schwerpunkt deines Aufgabengebiets liegt im Lieferantenmanagement, das die Bewertung, die Auswahl und die Entwicklung von Lieferanten beinhaltet. Du bist dabei maßgeblich am Aufbau von langfristigen Partnerschaften beteiligt und verantwortlich für die Verhandlung von Verträgen und Konditionen.
Weiters bist du für die Aktionsplanung des Sortiments in deiner Warengruppe mitverantwortlich.
Kontinuierlich optimierst du das Sortiment aus Kundensicht und setzt Maßnahmen zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung um. Die Erstellung von Kennzahlen, eine regelmäßige Analyse und Berichterstattung sowie die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Marketing, Lager, Vertrieb) runden deine Verantwortlichkeiten ab.
#J-18808-Ljbffr