 
        
        Wir sind myWarm - ein B2B GreenTech Unternehmen mit Sitz in Wien und Berlin. Unser 65-köpfiges Team sorgt mit dem hydraulischen Abgleich in Wohn- und Gewerbeimmobilien für einen effizienteren Betrieb von Heizungs- und Kühlanlagen und unterstützt den Umstieg auf klimafreundliche Wärmesysteme. Wir wachsen und bringen gleichzeitig die nächste Produktgeneration zur Marktreife.
Unser Ziel ist es, Heiz- und Kühlsysteme in eine digitale und nachhaltige Zukunft zu führen. Dafür suchen wir neue Lieblingskolleg:innen! Du hast Lust, in einer der gefragtesten Zukunftsbranchen anzupacken und gemeinsam mit uns die Wärmewende voranzutreiben?
Für die Zentrale in Wien freuen wir uns auf deine Bewerbung als:
Senior IT-Administrator:in / IT-Support (m/w/d)
Wien - Unbefristete Festanstellung, Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Stunden
Als IT-Administrator:in verantwortest Du die interne IT-Anwendungslandschaft der myWarm Gruppe an den Standorten in Wien und Berlin mit einer sehr hohen Quote an Remote-Working
Aufgaben
 * Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Client-Infrastruktur, einschließlich Hardware (Clients, Peripheriegeräte, Drucker) und Standardsoftware (insbesondere Windows 11 und Office-365)
 * Verantwortung für die Benutzerverwaltung in Entra ID (M365) sowie die Wartung und Installation von Client-Systemen (PCs, Notebooks)
 * First und Second Level Support für den Standort in Wien und Berlin
 * Sicherstellung eines reibungslosen Onboardings für neue Kolleg:innen (Hardware und Systemeinschulungen)
 * Erstellung von technischen Dokumenten und Schulungsunterlagen (Wiki im Aufbau)
 * Unterstützung bei diversen IT-Projekten inklusive Projektleitung von IT-Projekten
 * Umsetzung und Dokumentation von IT-Sicherheits- und Datenschutzmaßnahmen
 * Automatisierung und Digitalisierung interner Prozesse und Abläufe
Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung (z.B. HTL) oder Studium im IT-Bereich, eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende berufliche Erfahrung in der IT-Administration
 * Mindestens mehr als 8 Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration
 * Erfahrung im IT-Anwender-Support (MacOS, iOS, Android, Windows)
 * Erfahrung mit Erweiterung und Verwaltung von Netzwerken, Intune MDM und Filesystemen, Meraki Firewall sowie Verwaltung von Telefonanlagen
 * Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Behebung und Dokumentation von Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Office)
 * Gute Kenntnisse zu Netzwerken, Cloud-Services, IT-Sicherheit und Datensicherheit
 * Freude und Erfahrungen mit der Automatisierung bzw. der digitalen Unterstützung von Abläufen und Prozessen
 * Klare und ruhige Kommunikationsfähigkeit
 * Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Lernbereitschaft
Wir bieten
 * Verantwortung in einem innovativen Unternehmen und eine Unternehmenskultur, in der deine Ideen zählen
 * Arbeiten beim Technologieführer für den hydraulischen Abgleich
 * Hochwertige IT-Ausstattung (Lenovo, iPhone)
 * Großzügige Gleitzeitregelungen
 * Bis zu 60% Remote Working möglich
 * Umfassende, individuelle Einarbeitung &kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Wertschätzendes Miteinander und angenehmes Arbeitsklima
 * Flache Hierarchien und das "Du" auf allen Ebenen
 * Ein Job mit Sinn in einer zukunftssicheren Branche
 * Unbefristeter Arbeitsvertrag
 * Gratisticket der Wiener Linien oder Zuzahlung zum Klimaticket
 * Zentrale Lage am Naschmarkt mit bester öffentlicher Anbindung (U4)
 * Kostenfreie Getränke und Obst
 * Gemeinsame Events und Feste
 * KV-Mindestgehalt ab EUR 3.950,- brutto/Monat (Vollzeit), Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung vorhanden
JBG81_AT