Arbeitsort
Hauptsitz / Zentrale — km entfernt
Unter der Leiten 11
5020 Salzburg
Stundenausmaß
Vollzeit
Einstieg
Berufserfahrene/r
Bereich/Position
Controlling
Referenz-Nr.
602692
Einleitung
Lidl lohnt sich Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich Unser Ziel: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden (w/m/d) alles für den täglichen Bedarf einfach und schnell bei uns kaufen können. Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten Komm auch du in unser #TEAMLIDL
Deine Aufgaben
du analysierst bestehende Controlling-Berichte und Reporting-Strukturen und führst Refactoring-Projekte durch, um die Datenqualität und Effizienz zu steigern
du erstellst regelmäßig wiederkehrende Berichte und Präsentationen für verschiedene Stakeholder
als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Fachbereiche berätst du diese proaktiv, bei der Erstellung von neuen Berichten und der Interpretation von Daten
du betreust Reporting-Projekte von Anfang bis Ende, von der Aufnahme der Anforderungen über die Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung
du entwickelst und implementierst neue, aussagekräftige Reports und Dashboards, die unsere Fachbereiche bei der Steuerung ihrer Geschäftsfelder unterstützen
Dein Profil
du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
du bringst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, Reporting oder in einer vergleichbaren Position mit
du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel und/oder Google Sheets sowie über fundierte Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (z. B. MicroStrategy)
Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen mit Google Apps Script und/oder Python sammeln, um Automatisierungsprozesse voranzutreiben
du verstehst komplexe Zusammenhänge und behältst auch bei anspruchsvollen Projekten den Überblick
du kommunizierst klar und sicher mit verschiedenen internen Ansprechpartnern (w/m/d) und arbeitest selbstständig sowie strukturiert
Wir bieten
ansprechendes Gehalt ab € 54.600,-*
zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich 3 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
Nutzung von 26 firmeneigenen E-Ladestationen für Firmen- oder Privatfahrzeugen
kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
Unsere Benefits
Unsere Ansprechpartner sind für dich da
Unsere Recruiter helfen dir gerne weiter. Hier findest du deine Kontaktperson