Tätigkeitsbereich: Kundenbetreuung von Geschäfts- und Endkunden: Unterstützung und Betreuung der Kunden in allen Anliegen. Beratung am Telefon, per E-Mail, Online und Chat: Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle. Erster Ansprechpartner für Produkt-, Tarif- und Vertragsanfragen: Klärung und Beratung zu allen relevanten Themen. Laufende Dokumentation der Kundengespräche in der Datenbank (z.B. SAP): Pflege und Aktualisierung der Kundeninformationen im CRM-System. Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Schule oder Lehrabschluss: Ein klarer Vorteil für die Position. Erfahrung mit MS Office: Sicherer Umgang mit den gängigen Programmen. Erfahrung in kundenorientierter Beratung: Von Vorteil, insbesondere im Umgang mit Kunden. Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger/innen willkommen: Wir bieten eine Chance für alle, die sich ne