Neue Herausforderungen entdecken! Wir sind ein erfolgreiches oberosterreichisches Familienunternehmen mit mehreren Standorten im In und Ausland. Weltweit haben wir uns als fuhrender Hersteller von Stahl und Faserseilen sowie hochwertigen Verpackungsprodukten aus Kunststoff etabliert. Fur unseren Standort in Vogelweiderstrase, Wels suchen wir nun eine/n Corporate Treasury Manager (m/w/d) Dein Aufgabenbereich * Laufende Steuerung der operativen und strategischen Finanzplanung * Verantwortung fur die Durchfuhrung des konzernweiten Cash Managements und der Liquiditatssteuerung * Verantwortung fur das Fremdwahrungsmanagement und die Durchfuhrung von FX Trades * Weiterentwicklung des Risk Management Systems der Teufelberger Gruppe * Effektive Steuerung und Uberwachung der finanziellen Risiken, einschlieslich Wahrungsrisiken, Zinsanderungsrisiken und Liquiditatsrisiken * Verantwortung fur das Versicherungsmanagement * Mitwirkung in M&A Projekten * Enge Zusammenarbeit und Austausch mit internen und externen Stakeholdern * Ansprechpartner fur regulatorische Themen im Gesamtkonzern So uberzeugst du uns * Mehrjahrige Berufserfahrung im Corporate Treasury im internationalen Umfeld (vorzugsweise in einem Produktionsumfeld) oder im Bankwesen * Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder verwandte Fachrichtung * Fundierte Kenntnisse in Finanzinstrumenten, Wahrungsmanagement und Cashflow Optimierung * Vertrautheit mit Treasury Systemen und prozessen sowie ausgepragte analytische Fahigkeiten * Ausgezeichnete Kommunikationsfahigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil * Teamorientierte Personlichkeit mit ausgepragter Problemlosungskompetenz und Verhandlungsstarke Wir bieten dir * Spannende und komplexe internationale Aufgaben und Projekte in einem Expertenteam * Grosen Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege * Die Mitarbeit in einem international erfolgreichen und dynamischen Familienunternehmen mit starkem Teamspirit * On Top einen freiwilligen Fahrtkostenzuschuss, Kantine, Fitnessraum, Home Office, flexible Arbeitszeitmodelle und Events wie Skitag, Feiern, sowie gute Verkehrsanbindung uvm. * Plus attraktive Weiterentwicklungsmoglichkeiten * Ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 5.000,00 (Vollzeit) je nach Qualifikation und Erfahrung Wir freuen uns uber Ihre aussagekraftige Bewerbung in unserem Job Portal. Klicken Sie dazu auf JETZT BEWERBEN" und fullen Sie das Online Bewerbungsformular aus. Nachdem Sie Ihre Bewerbung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestatigung per E Mail. Fur Fragen steht Ihnen Christian Norpel unter +43/7242/413 gerne zur Verfugung. JETZT BEWERBEN