Kundenmanager/in im Innendienst (m/w/d), Vösendorf
Unternehmensbeschreibung
METRO ist ein internationaler Lebensmittelgroßhändler mit einem vielfältigen Food- und Non-Food Sortiment, der bereits seit 50 Jahren in Österreich vertreten ist. Wir arbeiten weltweit für den Erfolg von unabhängigen Unternehmen und unterstützen Selbstständige österreichweit. Unser Team besteht aus Umsetzern, Visionären, Mutigen, Abenteurern – Menschen, die an sich glauben und ihre Träume verwirklichen. Wir arbeiten für unsere Kunden!
Das Verkaufsteam von METRO Österreich arbeitet mit Leidenschaft für unsere Kunden. Wir sind Food-Lover, starke Verkaufspersönlichkeiten mit dem Herz am rechten Fleck.
Wir freuen uns auf Verstärkung unseres Sales Force Teams in Vösendorf durch eine/n
Kundenmanager/in im Innendienst (m/w/d)
Vollzeit 38,5 Wochenstunden, ab sofort
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
1. Betreuung und Stärkung der Beziehungen zu gewerbetreibenden Kunden (Vereine, Botschaften, Kanzleien etc.)
2. Überwachung der Umsatzentwicklung und aktiver Verkauf
3. Administrative Aufgaben wie Pflege von Kundendaten, Preisen, Verwaltung von Bestelllisten und Kreditakten
4. Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit der Verkaufsleitung und Mitarbeit an Sonderprojekten
5. Telefonische Kundenbetreuung, Verkauf und Reklamationsmanagement; bei Bedarf Kundentermine
6. Bearbeitung und Pflege von Sonderpreisen (z.B. Kampagnen)
7. Unterstützung bei der Erreichung der Marktziele und Mitarbeit an Effizienzsteigerungsprojekten im Sales Force Team
8. Mitwirkung an Projekten zur Steigerung der Effektivität und Effizienz des Teams
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Verkauf oder im Handel
10. Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen, hohe Affinität zu MS Office und anderen EDV-Systemen
11. Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
12. Hohe Service- und Kundenorientierung, Freude am Verkauf und Kundenkontakt, Teamfähigkeit
13. Persönliches Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Eigenmotivation, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
14. Empathie und lösungsorientiertes Handeln
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
* Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten, motivierten Team
* Weiterbildung & Entwicklungsmöglichkeiten, von On-the-Job-Trainings bis zu internationalen Seminaren im House of Learning
* Vergünstigte Artikel mit der METRO-Mitarbeiterkarte, regelmäßige Mitarbeiteraktionen, vergünstigte Mahlzeiten in unseren METRO Restaurants
Gehalt: Wir orientieren uns an Ihren Qualifikationen und Erfahrungen. Das KV-Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR [Betrag] brutto pro Jahr bei Vollzeit. Das Gehalt klären wir gern im persönlichen Gespräch.
Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Petra Palige, +43 50 8066 10528.
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