Über uns Der Morawa Bucheinzelhandel ist ein führendes Unternehmen im österreichischen Buchhandel mit einer Leidenschaft für Medienvielfalt und innovative Einkaufslösungen. Unser Non-Book-Sortiment bietet unseren Kundinnen und Kunden Inspiration und Mehrwert - von Geschenkartikeln über die Verpackung bis hin zu kreativen Lifestyle-Produkten. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir eine engagierte Assistenz (m/w/d) im Bereich Non-Book Einkauf. Assistenz (m/w/d) Non-Book Einkauf Ihre Aufgaben * Administrative Unterstützung: Unterstützung der Einkaufsleitung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten. * Bestellwesen: Erstellung, Nachführung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen sowie Prüfung der Auftragsbestätigungen. * Kommunikation: Schnittstelle zwischen Lieferanten, Filialen und internen Abteilungen. * Datenmanagement: Pflege und Aktualisierung von Artikeldaten im Warenwirtschaftssystem. * Analyse und Reporting: Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen zur Sortimentsgestaltung und Einkaufsoptimierung. * Projektarbeit: Mitwirkung an spannenden Projekten zur Weiterentwicklung unseres Non-Book Sortiments. Ihr Profil * Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Lehre, Studium) oder vergleichbare Qualifikation. * Erfahrung: Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Non Book, Dekoration, Non Food, Möbelbegleitartikel, Accessoires oder einer vergleichbaren Branche. * Organisationstalent: Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lösungs- und Serviceorientierung. analytische und kreative Arbeitsweise. * IT-Affinität: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil. * Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Teamfähigkeit, Freude am Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen * Flexibilität: Begeisterung für abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientieren Umfeld. Wir bieten: * Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung. * Ein kollegiales Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. * Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment. * Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. * Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplatzgestaltung. Gehalt Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.303 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Überbezahlung nach Qualifikation. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt 2.303 EUR monatlich Positionsebene Berufserfahrung Arbeitsmodell On-site Dienstort Wien Berufsfelder Einkauf, Logistik Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber Morawa Buch und Medien GmbH Mitarbeiter*innenanzahl 101 - 500 Mitarbeiter*innen Standorte Wien Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden Dienstort * Wien Erforderliche Kenntnisse * Produktwissen * Einkaufsprozesse * Verhandlungsgeschick * Marktforschung Nice-To-Have Kenntnisse * Lagerverwaltung Alle Infos zur Bewerbung Bewerbungszeitraum: Bis 31.12.2025 Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Doris Mayer Leitung Einkauf