WÜRTH-HOCHENBURGER Mit Spaß & Leidenschaft anService & Qualität betreuen wir als WH-Team unsere Kund*innenin unseren Baumärkten & Baustoffniederlassungen mit mehr als800 Kolleg*innen an über 40 Standorten in Österreich, Schweiz undDeutschland (Fritz Baustoffe). Als Familienunternehmen möchten wirnicht nur arbeiten, sondern zusammen wachsen, beraten, helfen,lernen, gestalten & lachen. AUFGABEN Mit Begeisterung fürService und Qualität betreut das WH-Team seine Kund*innen inBaumärkten und Baustoffniederlassungen und vereint rund 800Kolleg*innen an 40 Standorten in Österreich, der Schweiz undDeutschland (Fritz Baustoffe) zu einem starken Netzwerk ausFachwissen, Engagement und Teamgeist. Werden Sie Teil unseresErfolgs und gestalten Sie mit uns die Zukunft – bewerben Sie sichnoch heute bei der Würth Hochenburger Unternehmensgruppe! DigitalePlattformen & Customer Experience ✓ StrategischeWeiterentwicklung und operative Steuerung der Unternehmenswebsiteund des B2B-Onlineshops ✓ Ableitung digitaler Funktionen auf Basisvon Kundenbedürfnissen und Markttrends – mit Fokus auf UX,Performance und Conversion ✓ Steuerung des Product Backlogs:Anforderungsaufnahme, Priorisierung, Erstellung von User Storiesund Briefings für externe Partner Online-Marketing und SEO ✓Entwicklung und Umsetzung der Online-Marketing- und SEO-Strategie ✓Erstellung des Online-Marketing-Plans sowie Verantwortung für dieBudgetsteuerung ✓ Planung, Steuerung und Abstimmung digitalerWerbekampagnen und SEO-Maßnahmen mit externer Agentur ✓Kanalübergreifende Content-Planung & Koordination derContent-Erstellung im Marketing (Website, Social Media, Newsletter)✓ Analyse der Kampagnen- und SEO-Performance sowie Ableitung vonMaßnahmen zur Optimierung relevanter KPIs gemeinsam mit externerPROFIL Sie sind im digitalen Marketing zu Hause und wissen, wie manZielgruppen gezielt anspricht, Inhalte kanalübergreifend steuertund digitale Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindungwirkungsvoll einsetzt. Darüber hinaus bringen Sie mit: ✓Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, E-Commerce oderin der Steuerung digitaler Projekte ✓ Praktische Erfahrung mitCMS-Systemen, digitalen Kampagnen und gängigen Webanalyse-Tools ✓Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hoheEigenverantwortung ✓ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort undSchrift (mindestens C1-Niveau) BENEFITS ✓ Mitarbeiter*innenrabatt ✓Weiterbildung ✓ Firmenrad ✓ Firmenparkplatz ✓ Vollzeit Ausgesetzlichen Gründen sind wir dazu verpflichtet, daskollektivvertragliche Mindestbruttogehalt von €32.242 zu nennen.Ihr tatsächliches Gehalt besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Lust, die Leidenschaft mit uns zu teilen? Dann bewerben Sie sichjetzt online! Unsere Ansprechpartnerin Jasmin Schallhartfreut sich auf Ihre Online-Bewerbung! Bei Fragen steht sie Ihnenunter der Nummer +43 50 9494 5234 zur Verfügung!