AufgabenDer Focalpunkt Ihres Tagesjobs liegt in der technischen Betreuung und Unterstützung internationaler Kunden.Es ist Ihre Aufgabe, Störungen zu analysieren, um deren Ursache zu ermitteln und eine wirksame Lösung zu finden.Bereits bestehende Kundenanlagen werden aufgearbeitet, um diese für die Fehlerreproduktion vorzubereiten.In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung klären Sie technische Fragen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.Unterstützung bei der Entwicklung und Erprobung von Software-Systemen sowie in Systemtests.VoraussetzungenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Fachrichtung (Netzwerktechnik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik)Kenntnisse in Netzwerke und vertraute Protokolle (TCP/IP, NTP, SNMP) sind unerlässlichIdeale Kandidaten sollten Erfahrungen mit Netzwerkanalysetools wie Wireshark und Grundkenntnisse in Shellscripting sowie Linux besitzenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am KundenkontaktPerspektiveJe nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung stehen attraktive berufliche Perspektiven sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung zur Verfügung.