Deine Aufgaben:
Fronius weit sind an unseren verschiedenen Standorten über 10.000 Client-Devices im Einsatz. Diese reichen von Notebooks, Tablets, Workstations und Smartphones über komplexe Anwendungen im Bereich Forschung & Entwicklung bis hin zu Industrieanlagen im hochverfügbaren Einsatz. Unser IT-Team ist dabei die zentrale Anlaufstelle für sämtliche clientspezifische Anliegen und Fragestellungen (soft- und hardwaretechnisch). Konkret bedeutet das:
* Anwenderbetreuung im Rahmen des Hotline Betriebes
* Beraten der Anwender bei Anfragen und Änderungswünschen zu Client Hard- und Software, im internationalen Umfeld inkl. Lösung von komplexen Anfragen
* Aufnahme, Erfassen und Weiterleiten von Störungsmeldungen
* Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen, dem IT-Einkaufsteam und der Buchhaltung
* Bestellabwicklung von Hard- und Software
* Unterstützung bei (globalen) IT-Projekten
Dein Profil:
* Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Fundiertes Know-how im Clientumfeld und Netzwerkbereich (idealerweise mit Zertifizierung)
* Abgeschlossene Ausbildung mit Fokus IT
* Grundlegende Kenntnisse in der Script-Programmierung (bspw. Windows Powershell)
* Sensibilität für IT-Security sowie im Umgang mit vertraulichen Daten
* Serviceorientierung mit dem Fokus auf Problemlösungen
* Freude an der Beratung
* Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Engagement
* Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude in Zusammenarbeit mit anderen Teams (auch in englischer Sprache)
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
* Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)
* Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
* Für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz übernehmen wir die Kosten des Öffitickets
* 3 Minuten Fußweg zum Welser Bahnhof
* Paten- & Bildungsprogramm
* Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt
* Firmenevents
* Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen, …)
Unsere Löhne und Gehälter liegen über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro- und Elektronikindustrie. Die KV-Mindestwerte betragen zwischen € 2.922,16 und € 3.750,44 - mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs und bieten zahlreiche Benefits, ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.
Möchtest du Teil eines engagierten Teams werden und mit deiner Energie Besseres bewirken? Dann freut sich Ursula Uglarik über deine aussagekräftige Onlinebewerbung.
#J-18808-Ljbffr