Overview
Talent Acquisition Business Partner CE Region bei JELD-WEN, Inc. | DDI Facilitator
Als Österreichs beliebtester Türenhersteller und Teil des internationalen JELD-WEN Konzerns steht DANA für höchste Qualität und eine Designvielfalt, die keine Türenwünsche offenlässt. Unser Unternehmen mit Sitz in der Pyhrn-Priel-Region freut sich auf Verstärkung im Vertriebsinnendienst-Team und sucht ab sofort eine/n Allrounder Vertriebsinnendienst (w/m/d).
In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem Vertriebsteam. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Angeboten und agieren als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Innen- und Außendienst sowie den technischen Abteilungen unseres Unternehmens. Als Vertriebsallrounder sind Sie gleichzeitig auch für die reibungslose Abwicklung von Aufträgen, Lieferungen, Rechnungen und Reklamationen verantwortlich.
Responsibilities
* Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten für alle Produktfamilien
* Technische und kaufmännische Auftragserfassung sowie eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung
* Telefonische Kundenberatung und schriftliche Korrespondenz in Deutsch und Englisch
* Priorisierung und effiziente Abwicklung eingehender Angebotsanfragen
* Koordination von Lieferterminen mit Produktion und technischem Vertrieb
* Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Innen-/Außendienst und Technik
* Optimierung und Pflege von Kalkulationsprozessen und -vorlagen
* Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Schulungen und projektbezogene Preisverhandlungen
Qualifications
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, HAK, idealerweise FS Holz/Holztechnik, Tischlerlehre etc.)
* Idealerweise erste Berufserfahrung in Kalkulation oder technischem Vertrieb
* Ausgeprägte Kundenorientierung und professionelle Kommunikationsfähigkeit
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Organisationstalent
* Teamfähigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zu Überstunden und hohe Eigeninitiative
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise mit Salesforce oder Warenwirtschaftssystemen
Benefits & Application
Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Position in einem internationalen Produktionsunternehmen, langfristige Karriere- und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima warten auf Sie. Das Mindestgrundgehalt für diese Position liegt lt. Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie bei Erfüllen der oben genannten Anforderungen bei € 2.670 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Die Höhe der Überzahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Kompetenz und Berufserfahrung. Zudem bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie z.B. eine hauseigene Kantine. Außerdem erwartet Sie ein familiäres und offenes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich und Ihre Erfahrung optimal einbringen können.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das technische Expertise mit echter Kundenorientierung verbindet und spannende Projekte von der Kalkulation bis zur Umsetzung begleitet. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Aufgabengebiet, moderne Prozesse und ein dynamisches Umfeld, in dem Eigenverantwortung und Teamgeist großgeschrieben werden.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung direkt über unsere Jobplattform.
Bei Fragen kontaktieren Sie gerne Silvia Rotter, Talent Acquisition Business Partner CE Region via Email: srotter@jeldwen.com
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