Ein führendes Technologieunternehmen im Bereich Automatisierung, Sondermaschinenbau und industrielle Produktionslösungen sucht zur Verstärkung des Einkaufsteams eine engagierte Persönlichkeit, die den technischen Projekteinkauf aktiv mitgestaltet.
Aufgabenbereich
* Operativer Einkauf von technischen Komponenten und Leistungspaketen im Bereich Automatisierung, Robotik und Elektrotechnik
* Entwicklung projektbezogener Beschaffungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit Projekt- und Fachabteilungen
* Identifikation, Auswahl und Betreuung von Lieferanten sowie Unterstützung im Lieferantenmanagement (Performance-Monitoring, Bewertungen, Audits)
* Einholung von Angeboten, Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen sowie Vergabeentscheidungen
* Erstellung und Abwicklung von Bestellungen, Terminverfolgung und Reklamationsmanagement
* Pflege und Aktualisierung von Lieferanten- und Materialstammdaten
Gewünschte Qualifikationen
* Technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni) idealerweise mit Bezug zu Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, bevorzugt in einem Industrie- oder Technologieunternehmen
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; ERP-Erfahrung (z. B. SAP) von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Kommunikationsstärke und sichere Verhandlungsführung
* Proaktive, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
Job Perspektive
* Mitarbeit in einem innovativen, international ausgerichteten Technologieumfeld
* Vielfältige Aus- und Weiterbildungschancen
* Betrieblich unterstützte Verpflegung
* Mobilitäts- und Bike-Leasing-Modelle
* Langfristige Perspektiven in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen
#J-18808-Ljbffr