Wir suchen DICH! Deine Persönlichkeit ist gefragt!
Zur Unterstützung ab September 2025
Area Revenue Manager (m/w/d) in Vollzeit
Ab September 2025
Du hast Erfahrungen im Revenue Management gesammelt und verfügst über einen guten Überblick über die erforderlichen Maßnahmen zur Umsatzentwicklung.
Du suchst ein starkes berufliches Abenteuer, das auf einem Managementansatz basiert, bei dem Autonomie und Verantwortlichkeit Hand in Hand mit der Freude an der Arbeit in einem Netzwerk gehen.
Du hast einen 360 -Blick auf die Einnahmeströme eines Hotels und bist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, diese zu optimieren.
Du bist positiv eingestellt und siehst jede Schwierigkeit als Chance, dich weiterzuentwickeln und dich selbst herauszufordern.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
* Unterstützung bei der Neupositionierung und Umfirmierung von Hotels im Portfolio (1 Projekt läuft, 2 bereits gestartet)
* Belegungs- und Optimierungsstrategien umsetzen für 7 Hotels mit 1.222 Zimmern
* Analyse der Leistung (Kundenmix, Wochentagtrends, Auslastung, Preise, Raten, Marktanteil, Auslastungsrate usw. und Identifikation der Hebel für Verbesserungen
* Koordinieren der öffentlichen Preisgestaltung und wichtige Verkaufsverträge
* Ordnungsgemäße Weiterverfolgung des elektronischen Vertriebs für Hotels sowie Entwicklung innovativer Partnerschaften
* Hinterfragen operative Entscheidungen in einem konstruktiven/ innovativen Geist
* Organisieren der Berichterstattung und Reporting über die überwachten Hotels
* Den Wettbewerb und die Events beobachten
* Gewährleistung der ordnungsgemäßen Nachverfolgung der E-Distribution für alle Hotels
* Trägt aktiv zur Entwicklung der Revenue-Management-Abteilung innerhalb des Unternehmens und zur Verbesserung der RevPar- und TrevPar-Performance im gesamten Hotelportfolio bei.
Profil
* Mit einem Master-Abschluss in Dienstleistungsmarketing und Revenue Management (oder einer gleichwertigen Qualifikation im Bereich Vertrieb und Marketing) haben Sie erste Erfahrungen im Dienstleistungssektor gesammelt und verfügen über einen guten Überblick über die Maßnahmen, die zur Umsatzsteigerung erforderlich sind.
* Gute Kenntnisse von Microsoft (Excel-Formeln, dynamische Registerkarten)
* Hotelmanagement-Tools von Vorteil (Ideas, Fols, Opera, D-Edge, Ota's Insights, Lighthouse, MKG Olakala, STR Global etc.)
* Diagnostische Fähigkeiten und analytischer Ansatz
* Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung, die auf einem managementorientierten Ansatz basiert und in der Selbsständigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit der Freude an der Arbeit in einem Netzwerk Hand in Hand gehen.
* Sie haben einen 360 Grad Blick auf die Einnahmequellen eines Hotels und sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, diese zu optimieren.
* Sie sind entschlossen positiv eingestellt und sehen jede Schwierigkeit als Chance, sich weiterzuentwickeln und herauszufordern.
* Selbstdisziplin und gute Organisation
* Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten (überzeugend, engagiert, austauschorientiert)
* Fähigkeit, Herausforderungen anzunehmen (investigativ, proaktiv)
* Fließend in Deutsch & Englisch, eine 3. Sprache wäre von Vorteil.
Wir bieten
• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit übertariflicher Bezahlung
• Arbeitsstandort in Wien
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Mitarbeiterverpflegung
• Attraktive Mitarbeiter Raten und Family & Friends Raten über die Accor Hotels weltweit
• Onboarding inklusive Hotelübernachtung mit Frühstück
• Effektive Einarbeitung und Training
Arbeitsmodell:
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vollzeit- so wie 2 Tage hybrides Arbeiten
Bereitschaft zur Überbezahlung (je nach Profil zu verhandeln)
20% Jahresbonus bei Erreichung der Jahresziele
Gelegentliche Geschäftsreisen
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