Wir bei hello again haben die Mission, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kund:innen langfristig durch eine einfache digitale Lösung (Loyalty-App) an sie zu binden. Unser Ziel ist es dabei, führender digitaler Loyalty-Lösungsanbieter in Europa zu werden.
Deine Mission: Die gesamte Vertriebskette – vom ersten Lead bis zur Kundenbindung –
analytisch optimieren und auf Wachstum datengetrieben skalieren.
Diese Rolle verbindet analytisches Denken, technische Tool-Kompetenz und tiefes Verständnis von Markt- und Datenstrategien. Willst du maßgeblich die Effizienz unseres Vertriebs steigern, um die Loyalty-Plattform der Zukunft mit uns zu gestalten?
DAS WARTET AUF DICH:
* Growth Mindset
* ambitionierte Ziele in einem wachstumsstarken Marktumfeld mit langfristigem Zukunftspotential
* Ein großartiges Team
, das Know-how mit echter Kollegialität verbindet - also Teamgeist statt Ellenbogen
* Innovative Produkte
– State of the Art ist bei uns das Motto in der Produktentwicklung
* Erfahrung, die zählt
– Unser Team rockt Digitalisierung, Direct Sales und Kundenbindung
* Strukturiertes Onboarding & regelmäßige Trainings:
nach intensiver Einarbeitung kommst du direkt ins Tun - also fast wie beim Eisbaden, wo du nach der Vorbereitung gleich ins kalte Wasser darfst ;)
* Wir statten dich aus, mit allem was du brauchst
* z.B. Firmenhandy & Laptop, damit du immer am Puls des Geschäfts bist
* Flexible Arbeitszeiten, Home Office
und ein
modernes Büro
mit eigenem Parkplatz und top Öffi-Anbindung
* Start-up-Vibe & Fun
– Arbeit, die wirklich Spaß macht und begeistert – plus coole Teamevents mit einem noch cooleren Team
* Gesundheit & Wohlbefinden im Fokus
: von Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Yoga bis zu frischem Obst
DEINE AUFGABEN:
* Strategisches Revenue Operations Management:
Du entwickelst und setzt eine skalierbare Revenue-Strategie entlang des gesamten Sales-Funnels um (z.B. Definition von KPIs und Performance-Modellen, Aufbau datenbasierter Forecasting- und Revenue-Planungsmodelle, Sicherstellung von Datenqualität und -transparenz im CRM-System)
* Datenanalyse:
Du analysierst Märkte (TAM/SAM/SOM) zur Priorisierung von Zielgruppen und Regionen, baust Dashboards für Pipeline-, Conversion- und ROI-Daten auf, entwickelst AI-gestützte Scoring-Modelle und unterstützt das Management mit datenbasierten Insights
* Toolstack- und Systemoptimierung:
Du betreust den gesamten Revenue-Toolstack, baust Automatisierungen und evaluierst neue Tools
* KI & Automatisierung
: Du verantwortest die Einführung und Betreuung von AI-basierten Sales-Tools, baust AI-getriebene Scoring- und Forecasting-Modelle auf und schulst die Teams im Umgang damit
* Lead Management & Funnel Optimization
: Du optimierst Lead-Übergabeprozesse mit datengetriebenen Funnel-Analysen und entwickelst Enablement-Materialien und Schulungskonzepte für Sales- und SDR-Teams
DAS BRINGST DU MIT:
* Mind. 3 Jahre Erfahrung im Sales-, Revenue- oder Business Operations Umfeld (idealerweise B2B / SaaS / Tech)
* Starkes analytisches Verständnis mit Fokus auf Datenmodellierung, Forecasting und Reporting
* Erfahrung mit CRM- und Automatisierungssystemen (z. B. HubSpot, Salesforce, Make, Zapier) und mit BI-Tools (z.B. Looker, Power BI, Tableau oder Google Data Studio)
* Tiefes Verständnis von Go-to-Market-Strategien, TAM-Analysen und datenbasierter Marktanalyse
* Erfahrung im Umgang mit AI-Tools, Large Language Models oder Predictive Analytics
* Kommunikationsstärke, Prozessdenken und hohe Eigeninitiative
* Sprachliche Exzellenz: Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch ist Voraussetzung für diese Rolle
Für diese Position bieten wir ein Grundgehalt ab € 48.000,- und ein attraktives Provisionsmodell. Je nach Qualifikationen und Erfahrungen besteht die Möglichkeit zu einer Überzahlung.
Mehr über uns:
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helloagain in 80 Sekunden erklärt
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Ausgezeichnet von kununu zur Top Company 2023, 2024 &