Vertriebsunterstützung Kompetenz-Team Bauen & Wohnen (m/w/d) - Vollzeit
1. Dienstort: Feldkirchen in Kärnten
2. Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
3. Berufsfeld: Kundenbetreuung
4. Unternehmen: Sparkasse Feldkirchen
5. Home Office
6. Erfolg durch Vielfalt
7. Mitarbeiterbeteiligungsprogramm
Bei uns zu arbeiten, bedeutet ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben, für gemeinsame Werte einzustehen. Wir begegnen einander mit Respekt, Empathie und Verständnis für die unterschiedlichsten Lebensgeschichten. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden: innen genauso wie mit Kollegen:innen. #glaubandich
Die Sparkasse Feldkirchen/Kärnten ist Marktführer im Bezirk und genießt einen hervorragenden Ruf im Privaten Finanzierungsbereich, insbesondere Bauen & Wohnen. Der Anteil der Wohnbau- Privatfinanzierungen beträgt ca. 50 % der Gesamtausleihungen der Sparkasse und trägt einen wesentlichen Teil zum Erfolg der Sparkasse Feldkirchen bei. Wir punkten speziell mit unserem persönlichen Service, Fachkompetenz, flexiblen und kurzen Entscheidungswegen. Wir sind stolz auf die sehr hohe Kundenzufriedenheit und verfügen über eine exzellente Kundenbindung.
Werden Sie Teil unserer langjährigen Erfolgsgeschichte!
Als Vertriebsunterstützung sind Sie zuständig für
8. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Bau- und Immobilienfinanzierung
9. Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, inkl. Erstellung von Finanzierungsvorschlägen und -konzepten
10. Einholung und Prüfung von Finanzierungsunterlagen (z. B. Einkommensnachweise, Objektunterlagen, etc.)
11. Pflege und Verwaltung von Kunden- und Finanzierungsdaten in unserem System
12. Kommunikation mit Banken, Bausparkassen und weiteren Finanzierungspartnern
13. Unterstützung bei der Angebotserstellung und dem Vergleich von Finanzierungslösungen
14. Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben zur Entlastung des Vertriebs
15. Evt. Erstgespräche mit Neu- und Bestandskunden
16. Längerfristige Planung: Entwicklung zum Wohnbau-Berater
Dein Background
17. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich (z. B. Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
18. Erfahrung in der Baufinanzierung oder im Vertrieb von Finanzdienstleistungen von Vorteil
19. Kundenorientiertes Denken, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
20. Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
21. Kommunikationsstärke und Organisationstalent
Unser Angebot
22. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Entwicklungspotenzial
23. Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
24. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
25. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
26. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen (Bonuszahlung, Mitarbeiteraktienbeteiligungsmodell)
Das Jahresbruttogehalt auf kollektivvertraglicher Basis beträgt mindestes € 45.000,-- (brutto/jährlich). Da aber weder Sie sich noch wir uns mit Mindeststandards zufriedengeben, ist je nach Ausbildung und Erfahrung eine marktkonforme Überzahlung möglich.
Kontakt
Sie suchen eine neue Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und möglichem Eintrittstermin – gerne per E-Mail an:
Sparkassenstraße 1a
9560 Feldkirchen/Kärnten
Interessiert?
Bewerben Sie sich bis 31.07.2025