Einkaufsleiter/in - Jobbeschreibung
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Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Führung eines Teams in Einkauf, Disposition und Logistik
* Strategischer Lieferantenaufbau, -Auswahl und -Qualifizierung
* Durchführung von Preisverhandlungen sowie Vertrags- und Risikomanagement
* Optimierung der Lieferkette mit Fokus auf Kosten, Qualität und Nachhaltigkeit
* Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Schnittstellenbereichen
* Sicherstellung effizienter Prozesse und aktives Controlling aller Einkaufsabläufe
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischer und/oder kaufmännischer Ausrichtung
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise in einem produzierenden Umfeld
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und ERP-Systemen
* Ausgeprägte Führungskompetenz – motiviert, klar und auf Augenhöhe führen
* Hohes Verantwortungsbewusstsein – Entscheidungen treffen und dafür einstehen
* Strategisches Denkvermögen – komplexe Zusammenhänge erkennen und nachhaltig handeln
* Kommunikationsstärke – klar und überzeugend auftreten, intern wie extern
* Verhandlungsgeschick – auch in herausfordernden Situationen zielorientiert agieren
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise – den Überblick behalten und Prioritäten setzen
Vorteile
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
* Mitarbeit an zukunftsorientierten Projekten in einem stabilen Umfeld
* Flexible Arbeitszeiten mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Kollektivvertragliches Mindestgehalt ab € 4.623,87 brutto/Monat (14x jährlich) – mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
* Benefits: Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy Firmenlaptop Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen