Das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck ist Sinnbild für Hotellerie der Extraklasse mitten in der Tiroler Landeshauptstadt, umgeben von einer einzigartigen Berglandschaft. Neben den schönen Zimmern, verwöhnen ein großzügiges Hotel-Spa und hoteleigener Fitnessraum unsere Gäste. Die 3 tageslichtdurchfluteten und kombinierbaren Konferenzräumen bieten den optimalen Rahmen für erfolgreiche Kongresse, Seminare oder Firmenfeiern. Das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck ist Teil Österreichs größter Tourismusgruppe – dem VERKEHRSBUERO. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch Kommunikation auf Augenhöhe und ein respektvolles Miteinander in einem Umfeld mit flachen Hierarchien aus. Als größte Tourismusgruppe in Österreich bietet das VERKEHRSBUERO eine breite Karrierevielfalt und fördert damit die persönliche und berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter:innen Anstellungsart: Vollzeit DEINE ROLLE Freundliche, zuvorkommende und professionelle Betreuung unserer Gäste Aktive Mitarbeit in allen Bereichen der Rezeption Umsetzung und Kontrolle der Markenleitlinien und Qualitätsstandards Koordination und Steuerung des reibungslosen Ablaufes an der Rezeption Annahme, Bearbeitung sowie die optimale Lösung von Beschwerden Proaktive Mitarbeit an der Umsatzsteigerung Administrative und organisatorische Aufgaben in Front- & Back Office Bereich Kontrolle aller Buchungen sowie die Bearbeitung der Debitoren Teamführung- und Motivation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Hotel, um unsere Gäste noch glücklicher zu machen Unterstützung des Teams beim Zimmerverkauf an Firmen, Reisebüros und Privatkunden Telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung unserer Kund:innen Organisation, Koordination und Umsetzung von Sonderwünschen unserer anspruchsvollen Gäste Sicherstellung, dass Gästebeschwerden effizient bearbeitet und die entsprechenden Informationen weitergeleitet werden Koordination und Handling von Auslegungen/Überbuchungen Einhaltung der Reservierungsstandards und der allgemeinen Richtlinien gemäß unserem Erfolgsprofil und Leitbild DEINE STÄRKEN Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung Berufserfahrung als Front Office Manager Sehr gute EDV Kenntnisse – Hotel-Software Protel von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen um ihnen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen – egal ob Mitarbeiter:innen oder Gäste Gäste- und Serviceorientierung stehen an oberster Stelle Hohe Einsatzbereitschaft, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Positive Ausstrahlung, kommunikative Persönlichkeit, souveränes Auftreten und Professionalität Teamspirit ist für Dich sehr wichtig Flexibilität, um schnell und positiv auf verschiedene Situationen zu reagieren Perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil UNSER ANGEBOT Flexibilität: Wir gestalten deinen Dienstplan (5 Tage-Woche) mit dir gemeinsam MA-Restaurant: Täglich kostenlose Verpflegung im Betrieb Weiterbildung: Individuelles, berufsspezifisches Schulungs- und Entwicklungsprogramm Karriereleiter: Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei der größten Tourismusgruppe Österreichs Teamgefühl: Geprägt durch ein familiäres Umfeld sowie verschiedene Firmenevents Freizeit: Gratis Übernachtung 1x jährlich in einem unserer Hotels deiner Wahl sowie Benefits von corplife.at Staff-Rate: F&B-Rabatte und vergünstige Konditionen in unseren Hotels sowie attraktive Reiserabatte Gesundheit: Gesundheitsvorsorge, betriebsärztliche Betreuung, Firmenfitnesstarife, Bike Leasing & Co Für die Position als FO Manager (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.477 brutto monatlich. Natürlich honorieren wir Berufserfahrung und Qualifikationen extra, das tatsächliche Gehalt kann gerne im persönlichen Gespräch besprochen werden. DEINE CHANCE MITZUGESTALTEN Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Wir freuen uns darauf, die Persönlichkeite... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone