Strategische VertriebsmanagerinIhre Aufgaben:Erfüllung der Markteintrittsstrategie für die B2C-Segmente hinsichtlich Marktanteile und Umsatzsteigerung.Verantwortlichkeit für Listungs- und Distributionsdurchsetzung sowie deren Erhalt.Verkauf von digitalen und innovativen Systemlösungen an Supermarktketten und Einzelhandelspartnern.Erstellung von wirtschaftlichen Analysen mit Verhandlung und Abschluss von Strategieverträgen.Überwachung und regelmäßiges Reporting zur Bestandsaufnahme und -analyse.Aufbau und Pflege eines entsprechenden Kontaktnetzwerkes national und international.Begleitung und Stärkung der Marke im Bereich Key Account Management durch Teilnahme an Messen, Kongressen und weiteren Veranstaltungen.Ihr Profil:Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Berufserfahrung als Vertriebsleiter/in in vergleichbaren Unternehmen sowie sehr gute Kenntnisse des deutschen Einzelhandelsmarktes.Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bereitschaft zur intensiven Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands.Akquisitionsstärke und Netzwerkfähigkeiten.Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.Vorteile:Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten aufgrund des dynamischen Unternehmens.Gesunde Arbeitsumgebung und einzigartige Kollegenschaft.Weiterbildungsmöglichkeiten zum Selbstverwirklichungspotential des Mitarbeiters.