DAS ERWARTET SIE IN DIESER AUFGABE:
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifizierung und Ansprache von potenziellen Kundengruppen
* Konzeption und Entwicklung individueller Kundenstrategien B2B und B2C in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung
* Analyse von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten
* Strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen zur langfristigen Bindung
* Weiterentwicklung und Ansprechperson für das CRM-System mit Fokus auf Verkaufskonzepte
* Entwicklung und Konzeption von Verkaufstools für B2B und B2C
* Koordination und Ausrollung von Verkaufskonzepten und Akquiseschwerpunkten entlang der Customer Journey in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Verkaufsleitungen
* Analyse von Vertriebs- und Marktdaten sowie Erstellung von Berichten zur Vertriebsperformance
* Erfolgsmessung einzelner Verkaufskonzepte je Kundensegment
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und Kundenservice
DAS BRINGEN SIE MIT:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb oder ähnliches
* Erste Erfahrungen im Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative, Selbstorganisation
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Erfahrung mit CRM Systemen wie Hubspot, Salesforce oder Microsoft Dynamics 365 Sales von Vorteil