Erfolg ist kein Zufall, sondern harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung und vor allem Liebe zu dem, was man tut." - Pele Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Lambrecht
m/w/d(Vollzeit)
Beginn ab sofort
Unternehmensbeschreibung
Als Tochterunternehmen eines der weltweit größten Anbieter der Branche produzieren wir
in Österreich seit 150 Jahren zivile Sprengstoffe für den nationalen und internationalen Markt.
Bei Austin Powder steht die Sicherheit unserer Arbeitsplätze im Zentrum des unternehmerischen
Handelns und unsere Werte bilden ein Fundament, auf dem unser Unternehmen seit vielen Jahren
erfolgreich und nachhaltig wächst.
Rollenbeschreibung
Als Assistent*In der Vertriebsleitung übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Unterstützung und Organisation des Vertriebsteams. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Koordination von Terminen, Postbearbeitung, Dokumentenverwaltung,Terminabstimmungen (z. B. Urlaub, Schulungen), sowie interne Kommunikation. Einhaltung interner und gesetzlicher Vorgaben, aktive Beteiligung an Verbesserungs-
prozessen sowie Bereitschaft zu Schulungenund Weiterbildungen, sowie ein gewisses Maß an Reisebereitschaft. Pflege und Verwaltung von Daten im ERP-System (SAP) für alle Lagerstandorte, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Angebotsbearbeitung, Preisverwaltung und Mitarbeitbeim Monats- und Jahresabschluss.Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten für Kunden, Bearbeitung von Bestellungen und Vorbereitung von Rechnungen fürdie Buchhaltung. Sie wirken an der Optimierung von internen Prozessen mit und garantieren einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb des Teams. Diese Vollzeitstelle ist vor Ort und befindet sich in Sankt Lambrecht.
Organisation und Planung: Erfahrung in der Organisation von Terminen, Bearbeitung von administrativen Aufgaben und der Planung von Abläufen im Vertriebsumfeld ist erforderlich.
Kommunikation: Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch
Technische Tools und Software: Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung mit SAP.
Kundenbeziehungen: Fähigkeit, professionelle Kundenkommunikation und -pflege durchzuführen, um langfristige Partnerschaften zu sichern.
Eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss sowie Berufserfahrung im Vertriebsumfeld sind von Vorteil. Flexibilität, Teamgeist und eine gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Für die ausgeschriebene Position gilt ein brutto Mindestgrundgehalt laut
KV Handel Stufe C zuzüglich einer Gefahrenzulage sowie einer erfolgsabhängigen Prämie.
Bereitschaft zur Überzahlung und Umstufung ist bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung gegeben.
#J-18808-Ljbffr