Das sind deine Aufgaben
Ohne dich läuft nichts:
Als zentrale Anlaufstelle für die IT in den unterstützenden Geschäftsbereichen (Finance, HR, Legal, Einkauf, Strategie & Sustainability) sorgst du dafür, dass alles reibungslos und effizient funktioniert.
* Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Betriebsprozessen (Monitoring, Wartung, Incident Management)
* Second Level Support für Anfragen aus den ALPLA Werken
* Analyse von Problemstellungen und eigenständige Umsetzung passender Lösungen
* Abstimmung mit Expertenteams für Server, Netzwerk und Schnittstellen sowie externen Partnern
* Sicherstellung der Einhaltung definierter Standards und deren Dokumentation
* Zusammenarbeit mit Business Analysts, Solution Architekten und Projektmanagern zur Umsetzung von Anforderungen aus den Fachbereichen
* Mitwirkung bei der Automatisierung wiederkehrender Aufgaben
Das bringst du mit
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT (Lehre, Fachschule, HTL)
* Erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich, idealerweise im internationalen Umfeld
* Strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir in unserer Zusammenarbeit
* Bei uns kannst du dich entfalten: spannende Aufgaben und Chancen zur Gestaltung erwarten dich
* Durch die bewährte Einarbeitungsphase fügst du dich rasch perfekt ins Team und kannst reibungslos durchstarten
* Die ALPLA Kids Ganztagsbetreuung gibt es für Kinder zwischen 15 Monaten und 6 Jahren
* Wir belohnen gute Leistungen und fördern dein Potenzial mit dem vielfältigen Weiterbildungsangebot der ALPLA Academy
* Mit dem professionellen Trainingsangebot von ALPLAsports bleibst Du fit und gesund