Einsatzort
Graz
Filiale
8000
Für unseren Kunden, suchen wir einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter für die Position eines:
Kundenservice & Vertriebsunterstützung im internationalen Umfeld (m/w/d) Bewerberprofil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. HTL, HAK, FH, Universität)
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise mit Fokus auf Kundenservice oder technische Dienstleistungen
* Sehr gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
* Kommunikationsstärke, Präsentationsgeschick und Verhandlungserfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude am aktiven Kundenkontakt und an beratungsorientiertem Vertrieb
* Reisebereitschaft (ca. 20%)
Aufgaben
* Repräsentation des Kundenservice-Bereichs im Rahmen der Neukundengewinnung
* Unterstützung bei der Erstellung individueller Serviceangebote und Vertragsunterlagen für internationale Geschäftspartner
* Mitwirkung während der Vertriebsphase in enger Abstimmung mit Vertrieb und Fachabteilungen
* Entwicklung und Präsentation maßgeschneiderter Servicekonzepte zur Vorstellung des Serviceportfolios bei potenziellen Neukunden
* Prüfung und Bewertung von Ausschreibungsunterlagen sowie Analyse technischer und kaufmännischer Anforderungen
* Erarbeitung von Service-Lösungen in Zusammenarbeit mit technischen und kaufmännischen Abteilungen
* Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Bedarfsanalysen zur Ableitung geeigneter Maßnahmen
* Beteiligung an der Definition, Einführung und Weiterentwicklung neuer Serviceleistungen sowie an der Optimierung interner Prozesse, Tools und Vorlagen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Servicestrategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Servicequalität
* Mitwirkung bei der Schulung und fachlichen Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen (z.B. im Bereich Service Management)
* Begleitung der Ausarbeitung und Verhandlung von Vertragsinhalten mit Fokus auf kommerzielle und servicebezogene Aspekte
Wir bieten
* Vollzeitbeschäftigung bei einer 38,5 h/Woch
* Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt mindestens € 4.000,00 brutto im Monat eine deutliche Überzahlung nach Qualifikation & Vordienstzeiten ist möglich
* Sehr gute öffentliche Anbindung und gratis Parkplätze
* Gleitzeit bis zu 2 Tage Home-Office in der Woche
* Sowie weitere Mitarbeiter Goodies für dein Wohlbefinden
Kontaktdaten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit nur wenigen Schritten direkt mit dem Button „JETZT BEWERBEN“ über unser online Bewerbungsformular.
Herr Bernd Thanner freut sich auf Ihre Bewerbung!
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Niederlassung
ACTIEF JOBMADE GmbH | Niederlassung Graz | Elisabethstraße 59