Loxone steht für intelligente Haus- und Gebäudeautomation und begeistert täglich Menschen auf der ganzen Welt. Um unser Wachstum weiter voranzutreiben und unseren Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die Freude an Beratung und Kundenkontakt haben – mit technischem Vorwissen & Begeisterung für das Thema Haus- und Gebäudeautomatisierung Requirements Deine Aufgaben: Technische Beratung von Endkunden zu unseren Loxone Smart Home Produkten – telefonisch, TeamViewer und Ticket-System Unterstützung bei Planung und Problemlösung Durchführung von Campus-Führungen und technische Vorträge für Endkunden. Erkennen, was Kunden brauchen, und Vorschlagen passender Lösungen im Loxone System. Zusammenarbeit und Problemlösung mit dem First-Level Support Dein Profil: Erste Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support Technische Schulbildung (HTL, Elektro oder IT-Ausbildung) Die Fähigkeit Begeisterung bei Endkunden für Loxone Produkte zu wecken Freude daran, technische Themen einfach und verständlich zu erklären Interesse an Smart Home Technik und daran, wie Systeme zusammenarbeiten Lernbereitschaft und Motivation, mehr über Loxone Produkte (Miniserver, Geräte, App, Config) zu erfahren Freundlicher Umgang mit Kunden, Geduld und gutes Gespür für ihre Bedürfnisse