Pipelife Austria setzt auf die erfolgreiche Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Lösungen. Spannende Herausforderungen meistern wir mit den individuellen Stärken unserer Kolleg:innen und dem einzigartigen Zusammenhalt. Respekt, Leidenschaft, Kreativität und Vertrauen sind jene Werte, die wir täglich leben.
Category Manager Infrastruktur (w/m/d)
Du bist eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit technischem Background und hast ein Gespür für strategische Entwicklungen? Als Category Manager für die Kategorie Infrastruktur übernimmst du die Verantwortung für die strategische Ausrichtung, den Aufbau des zukünftigen Produktportfolios, Leitung von Wachstumsprojekten und Teamführung.
* Als Category Manager bist du hauptverantwortlich für die strategische Ausrichtung und Zielsetzung in der Infrastruktur (Produkte für die Anwendungsbereiche Abwasser, Regenwassermanagement, Trinkwasser, Kabelschutz, Dränage und Gas)
* Dabei entwickelst du neue Geschäftsmöglichkeiten und optimierst bestehende Prozesse, um Wachstum zu fördern
* Außerdem führst und entwickelst du ein Team bestehend aus Produktmanagern und Anwendungstechnikern
* Du leitest und koordinierst Projekte, einschließlich der Analyse von Märkten und Implementierung von Produkten
* Du unterstützt das Vertriebs-Team und kümmerst dich um relevante Marketinginitiativen
* Eine umsetzungsstarke Persönlichkeit, mit einer technischen Ausbildung (HTL, technisches Studium)
* Erfahrung im Bereich der Infrastruktur (Trink- & Abwasser, Regenwasser, Kabelschutz sowie Drainage)
* Bauprozesse und Projektmanagement sind dir alles andere als unbekannt? Wunderbar, in dieser Rolle benötigst du neben einem allgemein technischen Interesse fundierte Kenntnisse über Bauprozesse und Projektmanagement
* Wäre großartig, ist aber kein Muss: Erfahrung im Produktmanagement oder Business Development sowie erste Führungserfahrung
* Eine strategische und ganzheitliche Denkweise zeichnet dich aus. Du bist selbstständig in der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse und Strategien
* Auch die enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam sowie konzernweiten Schnittstellen bereitet dir Freunde? Dann bist du bei uns genau richtig
* Unsere Unternehmens Zentrale ist öffentlich & mit dem Auto gut erreichbar. Da du dich auch öfters auf den Straßen Österreichs herumtreiben wirst, stellen wir dir selbstverständlich ein Dienstauto (Verbrenner oder Elektro), auch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
* Die Decke fällt dir auf den Kopf? Nicht bei unserer Deckenhöhe und modernen Büros. Home-Office & Gleitzeitvereinbarung geben dir einen flexiblen Rahmen. Laptop & Firmen Handy sind Standard bei uns, damit du jederzeit flexibel bist.
* Für dein leibliches Wohl soll gesorgt sein – im Haus befindet sich das „Müller Bräu“, als Mitarbeiter:in erhältst du dort einen täglichen Essenzuschuss in Höhe von € 6,--.
* Weitblick & die Natur sind dir wichtig? Bei uns ist das Naherholungsgebiet Wienerberg gleich vor der Tür! Mehrmals die Woche gibt es auch ein Sportangebot (Yoga, Crossfit, …) für unsere Mitarbeiter:innen direkt im Haus. Zu Sonderkonditionen kannst Du Dir auch gerne ein Fahrrad (JobRad) leasen.
* Verschiedene Aktienprogramme, die dir die Möglichkeit bieten, dich am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen.
Das Bruttojahresgehalt startet bei € 80.000 (All-In Vertrag) inkl. einem individuellen Bonus - Erfahrung und Ausbildung wird bei uns zusätzlich honoriert.
JBTC1_AT