Aufgaben
1. Du möchtest das Gesicht unseres Marktes werden und unseren Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis bieten? Als MediaMarkt Ambassador bist du das Aushängeschild unserer Marke und prägst maßgeblich den ersten und letzten Eindruck unserer Kunden.
2. Herzliche Begrüßung und freundliche Verabschiedung der Kunden, die ein Gefühl des echten Willkommenseins vermitteln
3. Koordination des Kundenstroms und Unterstützung bei Terminvereinbarungen für Beratungen
4. Umfassende Erklärung unserer Produkte und Dienstleistungen, um den Kunden Inspiration und klare Orientierung zu geben
5. Proaktive Ansprache der Kunden zur Erkennung ihrer Bedürfnisse und Angebot maßgeschneiderter Lösungen
6. Beseitigung von Kaufbarrieren durch gezielte Hilfe und Unterstützung bei Bedenken
7. Organisation spezieller Kundenaktivitäten im Store
Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Vertrieb oder Einzelhandel
9. Erfahrung im Verkauf, Kundenservice, Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie / Concierge oder anderen serviceorientierten Bereichen
10. Überdurchschnittliche Kundenorientierung
11. Begeisterung für Unterhaltungselektronik und für einen serviceorientierten Ansatz
12. Gewinnendes Auftreten und außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten
13. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Problemlösungskompetenz