Come join usAvanade ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen und Cloud-Diensten, Business Solutions und designorientierten Anwendungen. Als Joint Venture von Microsoft und Accenture sind wir das größte Beratungsunternehmen für Microsoft-Technologien. Wir unterstützen unsere Kunden in Cloud, Modern Workplace, Business Applications, Data & AI und Security und legen Wert auf unsere #PeopleFirst Mentalität.Skills and experiencesAbgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium sowie mehrjährige einschlägige BerufserfahrungUmfangreiche Erfahrung im Umgang mit dem Microsoft Identity Manager (MIM)Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Identitäts- und ZugriffsmanagementSicherer Umgang mit PowerShell, SQL und XML. Kenntnisse in C# und .NET sind von VorteilWeitere Kenntnisse: Windows Server Betriebssysteme, Active Directory Domain ServicesAbout youEigeninitiative, eine strukturierte Vorgehensweise sowie ein analytisches Denkvermögen gehören zu deinen StärkenFreude an Problemlösung und direkten Kundenkontakt, wenn notwendig auch mit einem höheren ReiseanteilFreude an neuen Herausforderungen, sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten TeamBereitschaft für eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (SÜ2)Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Minimum B2)What you'll doAls Customer Engineer bist du technische/r Fachexpert:in für einen globalen IT-Dienstleister und berätst Geschäftskund:innenIn Vollzeit oder Teilzeit bietest du Guidance zu technischen Fragestellungen, Best Practices und RisikobewertungenBei kritischen Problemen hilfst du schnell bei der LösungsfindungVor Ort oder Remote unterstützt du beispielsweise bei Konzepterstellung oder Einführung und Migration von SystemenEnjoy your careerEinige der Vorteile wenn du bei Avanade arbeitest:Direkter Zugriff auf Herstellersupport und interne WissensdatenbankenDie Möglichkeit, für Microsofts Global Alliance Partner des Jahres zu arbeiten (14 Jahre in Folge), mit außergewöhnlichen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Schulung (mindestens 8 Stunden pro Jahr für Schulungen und bezahlte Zertifizierungen)Zusammenarbeit mit technisch versierten und qualifizierten Kolleg:innen weltweitEin engagierter Career Adviser, der dich bei deinem Karrierewachstum unterstütztMotivierte und hilfsbereite Kolleg:innen, die wirklich an dir interessiert sindA great place to workWenn du dich dafür entscheidest, deine Fähigkeiten und individuellen Talente bei Avanade einzubringen, wirst du im Gegenzug einzigartige Erfahrungen, unbegrenzte Lernmöglichkeiten und ambitioniertes Wachstum erleben. Und während wir auch weiterhin in unsere vielfältige und inklusive Kultur investieren, dabei noch innovativer und kreativer werden, sorgen wir dafür, dass unsere Kund:innen von unseren technischen Innovationen profitieren und es unseren Communities gut geht. Du wirst Teil eines smarten Teams, das dich unterstützt, fördert, leitet und auf deine Expertise baut. Der perfekte Start in einem Unternehmen, das gegründet wurde, um geschäftskritische, führende Technologielösungen zu implementieren und gleichzeitig die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, interagieren und leben verbessern möchte.Das klingt nach einen Ort an dem du arbeiten möchtest? Dann schau dir unsere weiterführenden Informationen an. Wir arbeiten kontinuierlich daran eine noch inklusivere und diversere Unternehmenskultur zu schaffen die allen Kolleg:innen ein tiefgehendes Zugehörigkeitsgefühl ermöglicht.Besuche unsere Inclusion & Diversity Seite um mehr zu erfahren.
#J-18808-Ljbffr