Als eines der führenden Ingenieurbüros und der hervorragenden Expertise für 3D/BIM entwickeln wir intelligente Lösungen für sämtliche Teilbereiche der Gebäudetechnik. Unser Leistungsspektrum reicht von der Beratung über die Planung bis hin zur Bauüberwachung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wien suchen wir eine engagierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit technischer Ausbildung und planerischem Interesse für die Begleitung spannender Großprojekte.
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung, Berechnung und Konstruktion haustechnischer Anlagen
* Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanung in 2D und 3D
* Kommunikation und Abstimmung mit Bauherren, Architekten und anderen Projektbeteiligten
* Kontrolle und Prüfung der Planung in enger Abstimmung mit der Projektleitung
* Organisation und Leitung von Koordinationsbesprechungen
* Verwaltung von internen und externen Planservern
* Erstellung von Massenermittlungen und Leistungsverzeichnissen
* Fachliche Unterstützung, Wissenstransfer und Qualitätssicherung für Konstrukteure und Projekttechniker
* Mitarbeit bei der Erstellung von Ausschreibungen, Projektabwicklung und Bauaufsicht
* Interne Koordinierung mit den anderen Fachbereichen
* Lösungsorientiertes Arbeiten im Team sowie selbstständige Abwicklung von Arbeitspaketen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Haustechnik/Gebäudetechnik
* Mehrjährige Erfahrung in der TGA, vorzugsweise bei Großprojekten
* Expertise in Konstruktion, Berechnung und Planung von haustechnischen Gebäudekomponenten mittels Plancal Nova, AutoCAD, Revit, etc.
* Gute Kenntnisse in der 3D-Modellierung und BIM-Planung
* Sicherer Umgang mit den relevanten Normen in der TGA-Planung
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* Mitarbeit in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen, dass die Gebäudetechnik von morgen gestaltet
* Spannende, abwechslungsreiche Projekte im In- und Ausland
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell, kurzer Freitag)
* Kostenloser Firmenparkplatz
* Optimale Verkehrsanbindung (Stadtautobahn & U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe)
* Frisches Obst zur freien Verfügung
* Preiswertes Mittagsangebot im Restaurant direkt gegenüber
Für diese Position bieten wir Ihnen ein monatliches Bruttogehalt ab ca. € 4.000,- (gemäß KV Information und Consulting, Angestellte 2025). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt. Bei dem Gehaltspaket muss es sich nicht um einen All-in-Vertrag handeln.
Wenn Sie diese Herausforderung annehmen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:
z. H. Sophia Mayr, 07242 932 810,karriere@adenbeck.at
Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu!
#J-18808-Ljbffr