HR-Prozesse digital gestalten - Servicequalität sichern - Verantwortung übernehmen. Wir sind ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wien. In sieben Geschäftsbereichen – Pharma, Pharmahandel, Pharmadistribution, Apothekenservice, Agro, Kosmetik sowie Dach- und Abdichtungssysteme – beschäftigen wir rund 1.800 Mitarbeiter*innen im In- und Ausland. HR ist für uns mehr als Administration – es ist der Herzschlag unserer Organisation. Als Manager*in HR Operations übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer HR-Landschaft. Sie gestalten moderne Prozesse, treiben Digitalisierung voran und schaffen ein Service Center, das unsere Führungskräfte und Mitarbeiterinnen bestmöglich unterstützt. MANAGER HR OPERATIONS (M/W/D) Gesamtverantwortung für die Bereiche HRIS, Payroll und HR-Administration Aufbau von HR-Operations inkl. disziplinäre und fachliche Führung Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der HR-Systemarchitektur und -prozesse Aufbau einer transparenten Reporting- und Steuerungslogik (HR-Kennzahlen, Analysen) Entwicklung und Umsetzung der HR-IT-Strategie inkl. Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme (z. B. SAP SuccessFactors, Infoniqa, LGV+, Zeit+) Sicherstellung effizienter, rechtskonformer und serviceorientierter HR-Prozesse Leitung von Digitalisierungs- und Change-Projekten im HR-Umfeld Implementierung und Überwachung von Compliance-Standards Abgeschlossenes Studium im Bereich HR, Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden HR-Funktion mit Fokus auf HR Operations und HRIS Tiefgreifendes Verständnis moderner HR-Technologien und IT-Systeme Erfahrung in HR-Digitalisierung, Prozessoptimierung und Change-Management Analytisches Denken, hohe Datenaffinität und Reporting-Kompetenz Führungserfahrung in internationalen oder komplexen Unternehmensstrukturen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Jahresbruttogehalt ab € 100.000, - (All-In, KV Chemische Industrie) Überzahlung je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Möglichkeit zur Telearbeit (bis zu 2 Tage/Woche) Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Moderne Büroausstattung, hochwertiges Equipment Kwizda Extras: Essenszuschuss, Obstkorb... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone