E.L.T. hat sich auf die Herstellung von innovativen Spritzgussformen sowie auf die Fertigung von technischen Kunststoffprodukten spezialisiert. Unser Tätigkeitsbereich reicht von Engineering, über die Serienfertigung bis hin zur Auftragsforschung. Die Produkte kommen vor allem in den Bereichen Automotiv, Energie- und Elektrotechnik sowie Medizintechnik zur Anwendung. Wir beliefern damit nationale wie internationale Kund:innen – am europäischen Markt genauso wie in den USA und China. An den beiden Betriebsstandorten in Friedberg und Sebersdorf beschäftigen wir derzeit an die 115 Mitarbeiter:innen. Mut und Disziplin sowie Logik und Hausverstand sind die Werte, an denen wir uns orientieren und die uns als Unternehmen erfolgreich machen. Wir pflegen flache Hierarchien und einen offenen Austausch im Team. Gemeinsam nach Lösungen für unsere Kund:innen suchen – das treibt uns an.
OFFENE STELLE ALS
Leitung Konstruktion (m/w/d) im Bereich Formenbau - Fachrichtung Spritzguss
am Standort in 8240 Friedberg
Gemeinsam nach Lösungen für unsere KundInnen suchen – das treibt uns an.
Sich täglich neuen Herausforderungen stellen? Sind wir gewohnt.
Sie arbeiten gern interdisziplinär und verwirklichen Ihre Ideen gemeinsam im Team?
Wir schaffen das nötige Umfeld dafür.
Sie teilen unsere Neugier und unseren Entdeckergeist?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
WOFÜR WIR SIE BRAUCHEN
Leitung der Konstruktionsabteilung
Eigenständiges Konstruieren von kompletten Spritzgussformen samt Detailkonstruktionen
Erfahrung im Bereich Spritzgussteilgestaltung (Design, mechanische Eigenschaften, Materialeigenschaften)
eigenständige Betreuung von Projekten (Erstellung der Konstruktion bis zur Bemusterung des Werkzeuges und Abnahme für die Serie)
Verantwortlich für die technisch korrekte Auslegung der Werkzeugkonstruktionen
Selbständige Erstellung von Füllsimulationen
Optimierung bestehender Spritzgusswerkzeuge
enge Zusammenarbeit mit der Kunststofftechnik
WOFÜR WIR SIE SCHÄTZEN
Fachspezifische techn. Ausbildung, vorzugsweise HTL oder eine Lehre im Bereich Konstruktion, Werkzeugbau bzw. Kunststofftechnik
Konstruktions- und Fertigungskenntnisse von Spritzgießwerkzeugen sowie Projektmanagementkenntnisse
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
Versierter Umgang mit einer 3D-CAD Konstruktionssoftware (VISI oder vergleichbar)
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, ERP, etc.)
Gutes technisches Englisch und Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden
WAS SIE AN UNS SCHÄTZEN WERDEN
die Möglichkeit einer Kinderbetreuung (Friedberg) in der betriebseigenen Kinderbetreuungseinrichtung
die Möglichkeit zur Väterkarenz
die Möglichkeit zur individuellen Fort- und Weiterbildung
eine zusätzliche private Pensionsvorsorge durch E.L.T. nach fünf Dienstjahren
einen krisensicheren Job in einer Region mit hoher Lebensqualität
Kantinenverpflegung
gutes und kollegiales Arbeitsklima
Teambuildingevents
Mitarbeiterausflüge
betriebliche Gesundheitsförderung
Dafür bieten wir eine überkollektivvertragliche Entlohnung von Brutto € 3.500,- (Mindestentgelt lt.KV Vgr. III,n.4.J. € 3.109,21, Stand 2026) für eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Wochenstunden. Weitere Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
JBRP2_AT