Sales Representative (m/w/d) Ethicon Energy & Endo Mech – Region Niederösterreich & Steiermark
All Job Posting Locations:
Schwechat, Lower Austria, Austria, Wien, Austria, Wien-Umgebung, Lower Austria, Austria
Job Function MedTech Sales
Job Sub Function Clinical Sales – Surgeons (Commission)
Job Category Professional
Job Description Wir sind auf der Suche nach dem besten Talent für die Position des/der Sales Repräsentanten/in für den Geschäftsbereich Surgery für die Region Niederösterreich & Steiermark. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Österreich zu verbessern.
Unser Bereich Surgery bei Johnson & Johnson ist im Bereich Medical Devices angesiedelt. Angetrieben von Innovationen an der Schnittstelle von Biologie und Technologie entwickeln wir die nächste Generation intelligenter, weniger invasiver und personalisierter Behandlungen. Als Sales Representative trägst du dazu bei, Chirurgen und medizinisches Fachpersonal mit chirurgischen Technologien und Lösungen zu versorgen und damit zur Behandlung von Krankheiten wie Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs beizutragen.
Ihre Aufgaben & Verantwortlichkeiten
Das empathische und engagierte Vertreten der Marke SURGERY ist deine Kernaufgabe. Dazu gehören im Wesentlichen der Verkauf und die klinische Beratung von Klammernaht- und Energy-Produkten. Dein primäres Arbeitsumfeld ist der Operationssaal.
Klinische Kundenbetreuung
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit Chirurgen, OP-Personal, Einkäufern und weiteren Entscheidungsträgern
* Umfassende Verkaufs- und Produktberatung von bestehenden und neuen Kunden
* Durchführen von Produktschulungen wie z. B. Laparoskopie-Kurse oder Anwender‑Trainings
* Planen und Koordinieren von individuellen Fort‑ und Weiterbildungsprogrammen für Kunden
* Vorstellung aktueller Studien und deren klinischen Nutzen für die Anwender
* Organisation von lokalen Veranstaltungen sowie Teilnahme an Kongressen, Messen und Kundenveranstaltungen
Umsatz- und Gebietsverantwortung
* Verantwortung für den Gesamtumsatz im definierten Verkaufsgebiet
* Ausbau und Gewinnung von Marktanteilen in den definierten Produktbereichen
* Umsetzung von Produkt‑ und Marketingstrategien sowie Einführung von Produktinnovationen
* Reporting und regelmäßige Gebietsanalysen
* Analyse von Kundenprofilen, Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs‑ und Aktionsplänen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kollegen und internen Stakeholdern
Ihr Qualifikationsportfolio
Das Credo von Johnson & Johnson bildet die Grundlage unserer Geschäftstätigkeiten. Wer bei uns arbeitet, identifiziert sich mit unseren Unternehmenswerten. Empathie und Engagement stehen dabei an oberster Stelle.
Ihre Kompetenzen
* Kommunikative, verbindliche und authentische Persönlichkeit
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Selbständiges, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent
* Can‑Do Mentalität
* Hohe Motivationsfähigkeit und Eigenmotivation
* Hohe Kunden‑ und Ergebnisorientierung
* Kreativität und Veränderungsbereitschaft
* Kommunikations‑ und Überzeugungsstärke
* Flexibilität, Bereitschaft zur Reise‑ und Kongresstätigkeit
Ihre Qualifikationen
* Vertriebserfahrung idealerweise im klinischen Umfeld oder Ausbildung im OP‑Bereich oder in der Medizintechnik
* Studium im Bereich BWL, Gesundheitsmanagement oder Naturwissenschaften von Vorteil
* Sicherer Umgang mit IT‑Tools insbesondere MS Office
* Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Bietet J&J Ihnen
* Überdurchschnittliche Vergütung
* Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen
* Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt‑Launches
* Betriebliche Altersvorsorge
* Reizvolles Provisionsmodell
Diese spannende Aufgabe wird mit attraktiven Rahmenbedingungen und einem Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000 (exkl. variable Anteils) sowie einem zusätzlich reizvollen Provisionsmodell dotiert. Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, ist gegeben.
Required Skills
Preferred Skills: Account Management, Analytical Reasoning, Business Behavior, Collaborating, Cultural Competence, Customer Analytics, Customer Centricity, Healthcare Trends, Learning Agility, Market Knowledge, Market Research, Oracle Customer Data Management (CDM), Problem Solving, Sales, Solutions Selling, Sustainable Procurement, Vendor Selection
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