Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Mitarbeiter fuhrparkmanagement & controlling (m/w/d)

Wels
Xxxlutz
€ 32.242 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

#jobsearch-app .jobdetail-container .section {
box-shadow: none;
background-color: transparent;
}

#jobsearch-app .jobdetail-container .section .content-container-inserat {
padding: 0;
}

.xlRoot {
font-family: system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, "Segoe UI", Roboto, Oxygen, Ubuntu, Cantarell, "Open Sans", "Helvetica Neue", sans-serif;
font-size: 15px;
}
.xlRoot .logo {
padding: 1em;
}
.xlRoot h2 {
font-size: 20px;
}

.xlRoot h3 {
font-size: 18px;
padding-top: 10px;
}

.xlRoot h4 {
font-size: 14px;
}

.xlRoot .header-image {
width: 100%;
height: 200px;
background-image: url("https://at.staticfiles.at/snippets/rubriken/img/images2025/xxxlutz/XXXLutz_Banner.jpg");
background-size: cover;
}

.xlRoot .job-content {

height: auto;
padding: 0 3em 0 2em;
}

.xlRoot .job-title {
padding: 34px 0 34px 0;
}

.xlRoot .footnote {
padding: 34px 0 34px 0;
}

.xlRoot .job-apply {
background-color: #e20015;
width: 130px;
height: 48px;
display: flex;
justify-content: center;
align-items: center;
padding: 0 14px 0 14px;
}

.xlRoot .job-apply a {
color: #fff;
text-decoration: none;
}

.xlRoot .job-footer {
display: flex;
justify-content: flex-end;
align-items: center;
padding: 2rem;
}

Mitarbeiter Fuhrparkmanagement & Controlling (m/w/d)

Über XXXLutz:
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in den 80 Jahren seines Bestehens stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben.

Anstellung:

Vollzeit
Vollzeit
Vollzeit
Voll-/Teilzeit
Vollzeit
Voll-/Teilzeit
Voll-/Teilzeit
Vollzeit
Vollzeit
Vollzeit
Vollzeit
25-38,5 Stunden

Filiale:
Wels

Ihre Aufgaben:

Durchführung von Kostenkontrollen und Analysen im Bereich Fuhrparkmanagement (inkl. Auswertungen und Statistiken)

Zentrale Ansprechperson für alle Fragestellungen rund um Controlling und Kostenrechnung betreffend Fuhrpark
Begleitung von Digitalisierungsprojekten im Fuhrparkmanagement
Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse im Bereich Datenerfassung und -wartung in der Fuhrparksoftware
Regelmäßige Kontrollrundgänge in den zugewiesenen Immobilienobjekten
Pflege und Instandhaltung der Grünflächen und Außenanlagen
Durchführung kleinerer Reparaturen, Wartungsarbeiten und Sanierungen
Koordination und Kontrolle von externen Dienstleistern (z. B. Reinigungsbetriebe, Handwerker)
Unterstützung der Projektleitung bei der Realisierung von Bauprojekten
Kostenabrechnung sowie Rechnungsprüfung
Vertragserstellung für externe Projektpartner
Terminplanung sowie Koordination externer und interner Projektpartner
Allgemeine administrative Tätigkeiten
Kreieren von hochqualitativen 3D-Assets für Produktvisualisierungen, Konfiguratoren und AR
Umsetzung von fotorealistischen CGI-Bildern für Online und Print (Vray + 3dsMax)
Erstellung von Texturen, Materialien und 3D-Assets auf Basis von Fotoreferenzen
Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer 3D-Workflows
Beteiligung am Aufbau unserer Material- und Asset-Bibliothek
Abteilungsübergreifende Organisation der Bestellabwicklung für den Import
Einholung von Angeboten
Artikelerfassung und Auftragserstellung in unseren Systemen
Grenzüberschreitende Kommunikation mit fernöstlichen Lieferanten
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, vor allem mit dem Einkauf
Inszenierung von Wohn- und Lebenskojen
Einrichtung unserer Verkaufsräume mit Liebe zum Detail
Erstellen von Visual-Merchandising-Konzepten
Weiterentwicklung der Visual-Merchandising-Guidelines
Erkennen von Trends sowie kreative und kommerzielle Umsetzung
Entwicklung von Ladenbauelementen und Vermarktungsmaterialien
Erstellung von Cross-Selling-Konzepten in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf
Erstellung von 3D-Plänen bei Sonderprojekten
Verbesserung des POS Auftritts
Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und den Filialen
Kreative Gestaltung und Einrichtung unserer Verkaufsräume mit Liebe zum Detail
Inszenierung ansprechender Wohnkojen gemäß interner Konzeptvorgaben
Umsetzung kreativer Ideen zur optimalen Warenpräsentation
Prüfung und Erfassung geschäftsrelevanter Dokumente (Auftragsbestätigungen, Rechnungen etc.)
Verbuchung eingehender Rechnungen zur Sicherstellung des Zahlungsflusses
Mahnungsbearbeitung
Laufender Austausch mit Lieferanten
Du analysierst bestehende Geschäftsprozesse und entwickelst sie mit unseren Teams weiter

Du führst Workshops und Anforderungsformate durch und begleitest die fachliche Umsetzung
Du arbeitest eng mit Fachabteilungen, IT sowie externen Partnern zusammen und koordinierst deren Anforderungen
Du gestaltest Onboardingprozesse für Produktdaten aktiv mit und bringst deine Expertise dabei ein
Du übernimmst eine verbindende Rolle zwischen Business und Technik und förderst eine klare Kommunikation zwischen allen Beteiligten
Entwicklung, Durchführung und Optimierung energietechnischer Projekte (z.B. große PV-Anlagen)
Erstellung und Umsetzung von Beleuchtungskonzepten
Energiebeschaffung (Strom, Fernwärme, Gas, etc.)
Erfassung und Optimierung der Energieverbräuche
Evaluierung von Energiekennzahlen
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten

Ihre Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder LAP)
Erste Berufserfahrung von Vorteil
Gute MS-Office-Kenntnisse
Teamfähig und verantwortungsbewusst
Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
Genaue und selbstständige Arbeitsweise
Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
Erfahrung als Hausmeister oder in einem handwerklichen Beruf von Vorteil
Gute Deutschkenntnisse
Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Organisationstalent
Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität
Führerschein B und Reisebereitschaft zu den Objekten in Oberösterreich, Salzburg und Wien - Firmenauto steht zur Verfügung
HAK- oder HBLW-Matura
Kommunikationsfähige und teamorientierte Persönlichkeit
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Gute MS-Office Kenntnisse
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder LAP)
Idealerweise erste Erfahrung in der Baubranche
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in M-Files und Coor von Vorteil
Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Organisierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Team- und kommunikationsfähig
Verständnis für Zahlen und Daten
Abgeschlossene einschlägige Ausbildung
Gute Kenntnisse innerhalb einer 3D-Software, Erfahrung mit unseren genutzten Tools 3dsMax & Vray von Vorteil
Erfahrung im Shading und Rendering fotorealistischer 3D-Assets sowie solide Grundkenntnisse über gängige 3D-Workflows
Erfahrung mit Substance Painter & Designer von Vorteil
Gutes Auge für Kompositionen und Bildgestaltung
Schnelle Auffassungsgabe und technisches Verständnis
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder Lehre)
Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Professioneller Umgang mit Lieferanten
Offene und kommunikative Art
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Einrichtungsbranche/Modewelt
Hohe Reisebereitschaft (Österreich sowie Europa), Führerschein B
Teamfähigkeit
Fremdsprache von Vorteil
Innovationsgeist und eigenständiges Arbeiten
Gespür für Trends, Einrichtung und Ästhetik
Sinn für Farben und Styles
Kundenorientierung, um den Verkauf zu unterstützen
Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Planungsprogramm etc.)
Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und Europas
Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Einrichtungsbranche/Modewelt – aber auch Quereinsteiger mit Sinn für Einrichtung sind willkommen!
Kreativität, Teamgeist und ein sicheres Gespür für Trends und Raumgestaltung
Handwerkliches Geschick und ein Auge fürs Detail
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura oder Lehre)
Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Teamorientiert und genaue Arbeitsweise
Lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen
Freude am Umgang mit Zahlen
Abgeschlossene Ausbildung im wirtschaftlichen, technischen oder IT-nahen Bereich
Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst oder in einer vergleichbaren Rolle
Idealerweise Erfahrung im Produktdatenmanagement oder Artikel-Onboarding
Sicherer Umgang mit Tools wie Jira sowie Erfahrung mit Prozessmodellierung (z.?B. BPMN)
Du bist kommunikationsstark, gehst proaktiv auf Kolleg:innen und Stakeholder zu und schaffst es, unterschiedliche Perspektiven zusammenzubringen
Du arbeitest strukturiert, denkst in Zusammenhängen und kannst komplexe Anforderungen verständlich aufbereiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Abgeschlossene elektro- oder umwelttechnische Ausbildung (HTL, Uni/FH)
Kenntnisse im Förderwesen und im Energierecht (EnEV, ElWOG, EnWG)
Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil aber keine Voraussetzung
Idealerweise Kenntnisse in der Elektrotechnik, Bauphysik oder im Bereich HKLS & MSR
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Führerschein B und Reisebereitschaft innerhalb Europas (Schwerpunkt: Österreich & Deutschland)

Wir bieten:

Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kostenlose Parkplätze
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Firmenauto
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
Mitarbeiterrestaurant
Kostenloses Fitnessstudio
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
Mitarbeiterrestaurant
Kostenloses Fitnessstudio
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Mitarbeit an vielfältigen Projekten
Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 50% Homeoffice-Möglichkeit
Gute öffentliche Anbindung
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
Mitarbeiterrestaurant
Kostenloses Fitnessstudio
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Firmenauto auch zur privaten Nutzung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung
Firmenauto auch zur privaten Nutzung
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
Mitarbeiterrestaurant
Kostenloses Fitnessstudio
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Flexible Arbeitszeitmodelle sowie bis zu 50% Homeoffice-Möglichkeit
Gute öffentliche Anbindung
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Mitarbeit an vielfältigen Projekten
Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
Kostenloses Fitnessstudio
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, mömax und möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie

KV-Angabe od. Kontaktdaten:
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.303,00 - 2.936,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Bundesland:
Oberösterreich

Weitere interessante Jobangebote bei XXXLutz finden Sie unter:
karriere.xxxlutz.at.

Jetzt Bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Visual merchandiser/dekorateur (m/w/d) mit hoher reisebereitschaft
Wels
Xxxlutz
Merchandiser
Ähnliches Angebot
Energiemanager (m/w/d)
Wels
Xxxlutz
Ähnliches Angebot
Visual merchandiser/dekorateur (m/w/d) mit hoher reisebereitschaft
Wels
Xxxlutz
Merchandiser
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Xxxlutz
Xxxlutz Jobs in Wels
Jobs Wels
Jobs Wels
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Mitarbeiter Fuhrparkmanagement & Controlling (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern