Leitung Buchhaltung (w/m/d)
Führung trifft Fachlichkeit – bei einem internationalen Technologieführer
KAESER Kompressoren, Vollzeit
Standort: Linz | Kenn-Nr. 11993
Gehalt ab € 5.000,- Monatsbrutto | Home-Office-Möglichkeit | Flexible Arbeitszeiten | Firmen-Parkplatz
Unser Auftraggeber, die KAESER Kompressoren GmbH, ist die österreichische Tochtergesellschaft der international tätigen KAESER KOMPRESSOREN SE mit Hauptsitz in Coburg und weltweit rund 8.000 Mitarbeitenden. In Österreich beschäftigt das Unternehmen rund 240 Mitarbeitende an fünf Standorten – der Hauptsitz befindet sich in Linz-Franzosenhausweg. KAESER steht für technologisch führende Lösungen im Bereich Druckluftsysteme – von Schrauben- und Kolbenkompressoren über Trockner und Filter bis hin zu kompletten, schlüsselfertigen Anlagen.
Im Zuge einer geplanten Pensionsnachfolge wird die Leitung der Buchhaltung – inklusive Verantwortung für ein erfahrenes 2-köpfiges Team – neu besetzt. Eine ideale Chance für Fachkräfte, die den nächsten Schritt Richtung Führungsverantwortung setzen möchten.
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und organisatorische Leitung des Teams
2. Laufende Buchhaltungstätigkeiten sowie Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
3. Erstellung und Übermittlung von Steuermeldungen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
4. Aufbau und Weiterentwicklung eines strukturierten Controllings
5. Aufbereitung und Analyse von Berichten für die Geschäftsleitung zur finanziellen Steuerung des Unternehmens
6. Erstellung interner und externer Auswertungen, Statistiken und Reports
7. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
Das bringen Sie mit:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens auf Matura-Niveau
2. Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung ist Voraussetzung
3. Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung; Erfahrung im Controlling von Vorteil – Interesse am Thema wird erwartet
4. Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Buchhaltungsprogramme – idealerweise SAP, Office-Anwendungen insbesondere Excel)
5. Ausgeprägte Teamorientierung und Freude an gemeinsamer Zielerreichung
6. Bodenständige Persönlichkeit mit klarer, verlässlicher Haltung
7. Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Bereitschaft, selbst mitanzupacken
8. Offenheit für Neuerungen und die Motivation, Veränderungen aktiv mitzugestalten
Darauf können Sie sich freuen:
1. Familiäres Arbeitsumfeld mit persönlichem Austausch
2. Stabilität und Verlässlichkeit eines international erfolgreichen Traditionsunternehmens
3. Hands-on-Mentalität und gelebte Kollegialität im gesamten Team
4. Umfassendes Onboarding mit Raum für Fragen, Kennenlernen und fachliche Orientierung
5. Home-Office-Möglichkeit (bis zu 2 Tage) sowie flexible Arbeitszeiten
6. Zahlreiche Benefits mit Mehrwert wie bspw. Prämien, Einkaufsgutscheine, Mitarbeiterrabatte, kostenloser Parkplatz, Essensgutscheine und vieles mehr
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ab € 5.000,- Monatsbrutto. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Essenszuschuss, Obstkorb
* Firmenrabatte
* Einkaufsgutscheine, Prämien/Provisionen, Zusatzversicherungen
* Eigenes Büro, Ergonomische Ausstattung
* Betriebsarzt
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