Wir suchen einen Fachmann zum Unterstützen unserer Forschungs- und Entwicklungsbereiche.
Die Position als Technische Assistenz zur Unterstützung der Abteilungsleitung bei Planung, Koordination und Durchführung strategisch relevanter Projekte ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen.
Aufgaben:
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei Planung, Koordination und Durchführung strategisch relevanter Projekte
* Mitarbeit und Erstellung von technischen Stellungnahmen bei Anfragen, Reklamationen und Produktfragen
* Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Sitzungen und Projektreportings inklusive Protokollführung
* Erstellung und Pflege technischer Merkblätter & Arbeitsrichtlinien
* Betreuung und Weiterentwicklung des IT-Systems zur Erstellung und Verwaltung technischer Merkblätter
* Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
* Projektgebundene Mitarbeit an bereichsübergreifende Fragestellungen im gesamten Entwicklungsbereich
Kenntnisse und Fertigkeiten:
* Verständnis von Geschäftsprozessen und betrieblichen Abläufen
* Gute Kommunikations-, Team- und Projektmanagementfähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse in Bereichen wie Produktentwicklung, -gestaltung oder -vermarktung
Vorteile:
* Eine innovative und unabhängige Arbeitsumgebung
* Zusammenarbeit mit einem engagierten und kollegialen Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen
Weitere Informationen:
Wir sind ein starkes Unternehmen mit klarem Bekenntnis zum Standort Tirol und einer internationalen Ausrichtung. Wir bieten eine familiäre Atmosphäre und viele Chancen zur Aus- und Weiterbildung.