Die Systeex BSS Austria GmbH wurde am 26. März 2025 als Beteiligungsgesellschaft der Systeex Brandschutzsysteme GmbH und der PEDIA Holding GmbH gegründet. Am Standort Tulln in Niederösterreich ist seit Mai 2025 ein erfahrenes Team im Einsatz, welches mit seiner Expertise den Grundstein für eine langfristig erfolgreiche Entwicklung am österreichischen Markt legt.
Als Teil der renommierten Systeex-Gruppe bietet die Systeex BSS Austria GmbH maßgeschneiderte Brandschutzlösungen für gewerbliche, industrielle und öffentliche Gebäude - von der Beratung und Planung bis zur Montage, Inbetriebnahme und Wartung komplexer Brandschutzsysteme.
Ihr Beitrag zum gemeinsamen Erfolg:
* Planung von Speziallöschanlagen
* Sach-, budget- und termingerechte Auftragsabwicklung
* Gesamtprojektierung mittlerer und großer Bauvorhaben
* Koordination aller intern beteiligten Bereiche und Abteilungen sowie externer Projektpartner
Das zeichnet Sie aus:
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbau
* 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung im Bereich Anlagenbau
* Sichere Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften wie ÖNORM EN 12845, TRVB 127 S und VdS sowie fundiertes Wissen im Bereich Angebotswesen / Kalkulation
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
* Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität und die Fähigkeit zu unternehmerischem Denken
* Kostenbewusste und selbstständige Arbeitsweise
* Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
Hiervon profitieren Sie:
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
* Attraktive Vergütung lt. Kollektivvertrag für Angestellte des Metallgewerbes VwGr. 4 mit einem Monatsbruttogehalt von mind. 4.000,00 € je nach Qualifikation und Erfahrung
* Dienstwagen mit Privatnutzung
* Beschäftigungssicherheit bei einem Spitzenunternehmen in der Sprinklerbranche
* Praxisnahe Aus- und Weiterbildung in der firmeneigenen Systeex Academy
* Flache Hierarchien und Raum für Entwicklung
* Corporate Benefits, Bike Leasing, Team-Events u.v.m.