Du hast eine IT-Ausbildung (Uni/FH) und möchtest dein Wissen nicht nur theoretisch anwenden, sondern in echten Projekten einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns bekommst du die Chance, dein IT-Wissen direkt in der Praxis einzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit erfahrenen Expert:innen an spannenden Projekten zu arbeiten. Vom ersten Tag an bist du Teil unseres Teams und gestaltest die IT-Landschaften unserer Kund:innen aktiv mit.THEMATIK ist ein SAP-fokussierter IT-Dienstleister, der Unternehmen bei der digitalen Transformation begleitet. Wir implementieren und betreiben moderne IT-Anwendungen und Infrastruktur-Services für private und öffentliche Organisationen. Unsere Stärke liegt in der Kombination aus technologischem Know-how, stabilen langjährigen Kundenbeziehungen und Projekterfahrung in internationalen Unternehmensumfeldern. Gemeinsam mit führenden Technologiepartnern wie SAP und Microsoft entwickeln wir zukunftssichere und leistungsfähige IT-Lösungen, die Unternehmen langfristig erfolgreich machen.
Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen IT-Systemen, Infrastruktur und Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du schrittweise mehr Verantwortung und entwickelst dich fachlich und persönlich weiter.Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:Mitarbeit im Systemmanagement sowie in IT-TransformationsprojektenUnterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung moderner IT-SystemlandschaftenAnalyse und Optimierung IT-gestützter GeschäftsprozesseZusammenarbeit mit Kund:innen sowie internen Expert:innen in ProjektteamsMitwirkung beim Betrieb sowie der Weiterentwicklung von InfrastrukturServices
Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (Universität oder FH)Grundkenntnisse in Microsoft, Linux oder Netzwerktechnologienkunden- und lösungsorientierte GrundeinstellungEigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinTeamgeist und KommunikationsstärkeEngagement und Lernbereitschaftanalytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseInteresse an Geschäftsprozessen und deren technischer Umsetzunggute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bei uns arbeitest du in einem Umfeld, das Weiterentwicklung, Zusammenarbeit und Eigeninitiative fördert.Wir bieten dir:spannende Projekte bei namhaften internationalen Unternehmenschnelle fachliche und persönliche Entwicklungein erfahrenes Team, das dich unterstützt und fördertindividuelle Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiteneine offene, wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchieneine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Zusammenarbeit zählt Das anfängliche Stundenausmaß kann zwischen 20 und 38,5 Stunden pro Woche liegen– ein späterer Wechsel auf Vollzeit ist möglich.GehaltDas kollektivvertragliche monatliche Mindestentgelt beträgt EUR 2.349 brutto auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir selbstverständlich eine marktübliche Überzahlung.Dein EinstiegUns ist wichtig, dass du dich von Anfang an wohlfühlst und dein Potenzial entfalten kannst. Deshalb erwartet dich ein strukturiertes Onboarding, bei dem wir deine bestehenden Kenntnisse gezielt erweitern und dich mit unseren Technologien, Methoden und Projekten vertraut machen.Du lernst durch:On-the-job training und Learning by doinggezielte WeiterbildungsmaßnahmenZusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg:innenund echte ProjektverantwortungSo entwickelst du dich Schritt für Schritt zu einer gefragten IT-Expert:in.
JBRP2_AT