Veröffentlicht am 10. Juli 2025
JobID: 17098
Sie bringen Struktur in komplexe Abläufe und behalten dabei stets das große Ganze im Blick? Dann gestalten Sie mit uns die digitale Prozesslandschaft einer modernen Bank – in einer Rolle mit Verantwortung, Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum.
Aufgaben
* Schaffung einheitlicher Standards und Richtlinien zur Prozessdokumentation sowie für Prozessanalyse und Prozessverbesserungen
* Schulungen für am Prozessmanagement beteiligte Rollen abhalten
* Pflege der Prozessarchitektur
* Methodische Unterstützung der am Prozessmanagement beteiligten Rollen
* Reportingstruktur aufbauen und betreiben (Dashboard)
* Kontinuierliche Verbesserungen der Geschäftsprozesse (End to end) vorantreiben
* Vernetzung mit Fachabteilungen und Stakeholdern
Qualifikationen
* Verständnis für Geschäftsprozesse der Bank
* Erfahrung in Prozessoptimierung und Prozessmanagement
* Arbeiten mit Prozessmanagementsoftware (ADONIS + BPMN 2.0)
* Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Teamplayer und Lösungsorientiert
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Selbständige Arbeitsweise
Unser Angebot
* Sichere, attraktive sowie zukunftsorientierte Rahmenbedingungen und Benefits
* Ein Umfeld, in dem Ihre Expertise geschätzt wird und in dem Sie Verantwortung übernehmen können
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit ohne Kernzeiten), damit sich Ihr Privat- und Berufsleben gut vereinbaren lassen
* Ein sympathisches Team mit ambitionierten KollegInnen in einem wertschätzenden und kommunikativen Umfeld
* Gemäß
* 9 Abs.2 des Gleichbehandlungsgesetzes ist für diese Position ein Jahresbezug ab EUR 60.000,– unter Anwendung des Hypo-Banken KV vorgesehen. Ebenso wie Sie geben wir uns aber mit Mindeststandards nicht zufrieden. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ausbildung und Erfahrung.
#J-18808-Ljbffr