Produktmanager IT-Serviceplattformen (w / m / d)
Dein technisches Talent, dein Spielfeld - mach JSM zur Zukunft!
09.12.2025 Job-Nr. : 216118
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Du willst nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern wirklich Strukturen bewegen?
In einem innovativen Umfeld unterstützt du die digitale Transformation durch die Weiterentwicklung moderner Service-Management-Lösungen. Dein Beitrag schafft spürbaren Mehrwert für ein agiles, zukunftsorientiertes IT-Team und hebt Service-Prozesse auf ein neues Level.
Linz
IT Project & Product Management
Aufgabengebiet
Du begleitest unseren Kunden dabei, das alte Ticketsystem durch Jira Service Management zu ersetzen, indem du Anforderungen priorisierst und gemeinsam mit dem Atlassian-Team neue, einheitliche Workflows entwickelst.
* Wenn Filialen oder Fachabteilungen neue Bedürfnisse melden - etwa eine einfache Möglichkeit, Hardware oder Softwarelizenzen zu beantragen - formulierst du klare User Stories und setzt diese in JSM um
* Wenn es nach einem JSM-Update zu Problemen kommt, zum Beispiel dass Tickets nicht mehr korrekt in den Queues der IT-Serviceteams erscheinen, analysierst du gemeinsam mit den Admins die Ursache und koordinierst einen schnellen Hotfix
* In Teamrunden nimmst du Verbesserungswünsche der Kolleg : innen auf, etwa wenn Support-Mitarbeiter viele Tickets noch manuell weiterleiten müssen
* Du strukturierst gemeinsam mit dem Asset-Management, wie Geräte, Verträge oder Lizenzen künftig sauber in Jira Assets abgebildet werden sollen
Skill-Set
* Eine technische Ausbildung (HTL / FH / Uni) oder mehrjährige Erfahrung als Product Owner bildet die Grundlage für deine Rolle
* Fundierte Erfahrung mit Jira Service Management oder vergleichbaren Ticketsystemen sowie der Konfiguration von Workflows, Request-Types, SLAs und Automatisierungen
* Gutes Verständnis von ITSM- / ITIL-Prozessen (Incident, Request, Change, Problem) und idealerweise Erfahrung mit Jira Assets
* Fähigkeit, fachliche Anforderungen aufzunehmen, zu analysieren und in umsetzbare User Stories zu übersetzen
Worauf man sich freuen kann
* Eigenverantwortung von Anfang an : Du entscheidest über die Weiterentwicklung von JSM und gestaltest die Service- und Prozesslandschaft
* Echter Impact : Du entwickelst Lösungen, die täglich genutzt werden und spürbare Verbesserungen bringen
* Sicher & stabil : Selbst Krisen wie Corona konnte Ihnen nichts anhaben - dein Arbeitsplatz ist langfristig gesichert
* Flexible Arbeitsgestaltung : Profitiere von Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten - Work-Life-Balance garantiert
* Rundum wohlfühlen : Kantine, frisches Obst, kurze Wege und gemeinsame Events sind selbstverständlich
Benefits
* Barrierefreiheit
* betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsarzt
* Du-Kultur
* Essenszuschuss
* flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsmaßnahmen
* gute Erreichbarkeit
* Homeoffice
* Kantine
* Laptop zur privaten Nutzung
* Mitarbeiterbeteiligung
* Mitarbeiterevents
* Mitarbeiterrabatte
* Öffi-Ticket
* Parkplatz
* Weiterbildung
Gehaltsrange
Gehaltsspanne Minimum 3500, Maximum 4500
Mindestgehalt
EUR 3500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)
Das mögliche Gehalt
Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Berufserfahrung zwischen EUR 3500 und EUR 4500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).
Klingt interessant?
Am besten JETZT BEWERBEN und mehr über diese Position erfahren! Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Angelika Brunner a.brunner@kern-partner.at auf die Kontaktaufnahme.
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