Director MarTech, CRM & Growth Operations (w/m/d)
Technologie trifft Marketing – strategisches Wachstum gestalten 🚀
Als Director MarTech, CRM & Growth Operations bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie, Marketing, Technologie und Datenanalyse.
Deine Hauptaufgabe besteht darin, nachhaltiges und skalierbares Wachstum sicherzustellen – datengetrieben, kanalübergreifend und effizient orchestriert.
Zudem bist du verantwortlich fĂĽr die Umsetzung unserer CRM-Strategie, um beispielsweise den Customer Lifetime Value zu steigern.
Als technischer Architekt hinter unserer Marketing-Wachstumsstrategie sorgst du dafĂĽr, dass unsere MarTech-Infrastruktur skalierbar, datengetrieben und bereit fĂĽr den Einsatz von KI ist, um unsere bestehende Reichweite zu nutzen und weiter auszubauen.
Aufgabengebiet
* Du entwickelst und steuerst eine ganzheitliche, datengetriebene Wachstumsstrategie entlang des gesamten Marketing-Funnels (Awareness → Retention → Revenue)
* Du maximierst die Marketingeffizienz durch den Aufbau skalierbarer, automatisierter Prozesse zur Steigerung von ROI und Optimierung von Kosten (CAC, LTV)
* Du gestaltest die Technologie- und Dateninfrastruktur, wählst und implementierst geeignete Tools (CRM, CDP, BI, Marketing Automation etc.) und stellst Datenqualität sowie Compliance sicher
* Du verantwortest die Weiterentwicklung der CRM- und Marketing-Automation-Strategie zur Erhöhung von Engagement, Kundenbindung und Customer Lifetime Value und steuerst externe Partner und Anbieter
* Du führst und entwickelst das CRM-Team, leitest laterale Ressourcen (z.B. Data Analysts, Product Manager) und förderst eine datengetriebene Arbeitsweise im gesamten Marketingteam
Skill-Set
* Mindestens 5 Jahre in einer FĂĽhrungsrolle im Bereich MarTech, Growth Operations oder Marketing Technology
* Nachweisbare Erfolge in der Konzeption und Implementierung komplexer MarTech-Stacks und Datenstrategien sowie umfassende Erfahrung im Stakeholder- und Teammanagement
* Fundierte Kenntnisse in Tracking-Technologien (z. B. Google Tag Manager, serverseitiges Tracking), Web-Analytics (z.B. GA4) und CRM-/Marketing-Automation-Systemen
* Strategisches Verständnis von KI-Technologien und deren Anwendung im Marketing sowie ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen in agilen Umgebungen (Scrum, Kanban)
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher
* Technische Affinität, analytisches Denken und Hands-on-Mentalität
Worauf man sich freuen kann
* Strategisch relevante Position in einem innovativen Unternehmensumfeld
* Jede Menge Gestaltungsspielraum
* FĂĽhrungsverantwortung fĂĽr ein kleines, aber feines Team
* Remote-Work, Workation und lockere Mitarbeiterevents
* Die Freiheit, die bestgeeigneten Tools auszuwählen und in Prozesse zu integrieren
* Jährliches, persönliches Budget für Weiterbildung
* Arbeitslaptop deiner Wahl zur privaten Nutzung
Mindestgehalt
EUR brutto / Monat (auf Vollzeitbasis)
Am besten JETZT BEWERBEN und mehr ĂĽber die Position erfahren! Sollte es vorab Fragen geben, freut sich Verena Herrmann v.herrmann@kern-partner.at auf die Kontaktaufnahme.
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