Unser Kunde ist ein weltweit führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie. Das komplette Technologie-, Produkt- und Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst ganzheitliche Lösungen für Elektronik, Automatisierung und Umwelttechnik und deckt alle Schritte der Wertschöpfungskette in der Eisen- und Stahlproduktion vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt ab sowie modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle.
Wir suchen zum sofortigen Eintritt bei unserem Kunden
Leitung Technischer Einkauf - Metals Services (m/w/*)
Linz Vollzeit Job-ID: 15262
Ihre neue Herausforderung
Führen eines ca. 10 köpfigen Teams
Koordination der Produktgruppenverantwortung des Teams
Weiterführung des Aufbaus von Lieferant:innennetzwerken und Lieferant:innenentwicklung
Expertise in der Führung von Verhandlungen mit Lieferant:innen
Überwachung von Angebotsvergleichen und Vergabevorschlägen/-entscheidungen, die vom Team erstellt werden
Überwachung der kaufmännischen und technischen Abwicklung des gesamten Beschaffungsvorgangs, Lieferterminverfolgung, Claim Abwicklung etc.
Identifizieren und systematisches Umsetzen von Kostenoptimierungen und Verbesserungspotentialen (SCM4.0, Digitalisierung, Beschaffungsmarktrecherchen und Akquirieren von Neulieferant:innen)
Organisation bzw. Mithilfe bei der Erstellung von technischen Anfrage-/Auftragsunterlagen
Proaktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Qualitäts- und Einkaufsprozesses
Neue globale Beschaffungsmärkte evaluieren und aufbauen
Überwachung und Auswertung von Supply Chain Kennzahlen
Zusammenarbeit mit zentraler Supply Chain Organisation
Ihre Kompetenzen
Idealerweise Führungserfahrung
Proaktive und dynamische Einkaufs-Persönlichkeit mit technischer Affinität und Leidenschaft für Service
Kommunikativer Teamplayer mit Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Souveränes Auftreten und Erfahrung im technischen Einkauf mit überzeugenden Einkaufserfolgen / Verhandlungsergebnissen
Technische Ausbildung (HTL, Bachelor) und / oder Erfahrung im technischen Bereich (Fertigung, technische Abwicklung)
Einkaufserfahrung
Projektmanagementerfahrung
Sehr gute MS-Office- sowie Anwenderkenntnisse im ERP-Bereich (SAP wünschenswert)
Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken und Handeln
Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung
Lösungsorientiertes, selbständiges, teamorientiertes und proaktives Arbeiten
Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Flexibilität
Unser Angebot
Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag mind.:
EUR 62.243,30
Abhängig von Ausbildung, Qualifikation & Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
VACE shaping careers | Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.
Ihr Ansprechpartner
Lisa Ederer
Consultant
0664/88958735
smart bewerben
www.vace.at/hr
#J-18808-Ljbffr