Das sind Ihre Aufgaben
1. Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Materialien, Sachgütern und Dienstleistungen
2. Sie stellen sicher, dass sämtliche Materialien und Verpackungen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge für die eingeplanten Aufträge zur Verfügung stehen.
3. Sie sind im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten, verhandeln Konditionen und Rahmenverträge, tätigen Abrufe und platzieren Bestellungen.
4. Sie managen die Lagerbestände
5. Sie vertreten den Einkaufsleiter in dessen Abwesenheit
6. Sie pflegen Stammdaten im System, führen Rechnungskontrollen durch und legen Dokumente wie Lieferscheine und Zertifikate ab.
7. Sie arbeiten aktiv bei der Optimierung des Einkaufsmoduls unseres EDV-Systems Dynamics D365 mit.
Das bringen Sie mit
8. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung
9. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sie arbeiten gerne und haben eine positive Grundeinstellung.
11. Kenntnisse mit dem EDV-System Dynamics D365 oder Erfahrung in der Kunststoff- oder Verpackungsbranche, der Lebensmittelherstellung und/oder der Normen ISO 22000 sind von Vorteil.
Das bieten wir Ihnen in unserer Zusammenarbeit
12. Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen offenen Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre.
13. Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches berufliches Umfeld in einem modernen und weltweit präsenten Familienunternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
14. Wir ermöglichen Ihnen die Übernahme von verantwortungsvollen und anspruchsvollen Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten.
15. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir etliche soziale Benefits, wie bspw. eine Kinderbetreuung in unserer ALPLA Kids Einrichtung, Mitarbeiterevents und -vergünstigungen an.