Aufgaben
Profil
Wir bieten
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie Ihre Expertise aus dem Bereich "(Junior) Campaign Specialist (w/m/d)" voll einbringen können?
Sie verfügen über erste Erfahrung im Kampagnen-Monitoring und sowie der trigger-basierten Optimierung zur Effizienzsteigerung, insbesondere im Bereich Google-Kampagnen, und haben erste praktische Kenntnisse in der Kampagnenkonzeption?
Dann nützen Sie uns als Sprungbrett und bewerben Sie sich jetzt als "(Junior) Campaign Specialist (w/m/d)".
Ihre Aufgaben:
* Überwachung von Google- und Social-Media-Kampagnen, Identifikation von Schwächen anhand definierter KPIs, Analyse und Reporting der Performance (z. B. CTR, CPC, CPL).
* Implementierung und Verwaltung von Automatisierungen, Optimierung basierend auf Analyseergebnissen, strategische Maßnahmen zur Effektivitätssteigerung.
* Kundeninformation über Optimierungen, zentrale Ansprechperson für Kampagnenfragen, strategische Beratung und regelmäßige Status-Updates.
* Ermittlung neuer Kooperationsmöglichkeiten, Entwicklung von Strategien zur Erweiterung der Zusammenarbeit mit Kunden.
* Erstellung transparenter Berichte und Präsentationen zur Dokumentation von Maßnahmen, Ergebnissen und Optimierungspotenzialen.
* Zusammenarbeit mit internen Teams (Content, Design, Data Analytics), Steuerung von Ressourcen, Implementierung neuer Strategien auf Basis datengetriebener Erkenntnisse.
Das Angebot:
* Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet
* Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Zusammenarbeit in einem engagierten Team und gelebtes Teamwork
* Moderne Büroräumlichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice Möglichkeit an bis zu zwei Tagen die Wochen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Fachrichtung Online Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing sowie
* Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online-Kampagnenkonzeption, idealerweise in einer Argentur
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Analyse- und Automatisierungstools, insbesondere Google Ads, Google Analytics, Meta Ads Manager
* Erfahrung in der Koordination von Projekten und der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
* Analytische und praktische Erfahrung mit Analysetools
* Erfahrung in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
* Hohes Maß an Kommunikations-, Teamfähigkeit sowie proaktive, selbstständige Arbeitsweise
Das gebotene Gehaltspaket:
Jahresbruttogehalt ab EUR 49.000, Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Diese Stelle hat Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als "(Junior) Campaign Specialist (w/m/d)".
JBG81_AT