Stellenbeschreibung : Field Support AT Post
Vertriebsmitarbeiter/in – Aktivierung & Betreuung von Vertriebspartnern (Post Agenturen / Post Partner Agenturen)
Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst ist er/sie zuständig für die Aktivierung und das Training neuer Postpartner Agenturen sowie deren Beratung und Betreuung bei der Umsatzentwicklung.
Die Aufgaben:
1. Training von bestehenden und neuenspartnern
* Koordination, Anlernen, Schulungen und Begleitung des Onboarding-Prozesses neuer Postpartner Agenturen – in enger Abstimmung mit internen Abteilungen (z. B. Operations, Compliance, Training etc.)
2. Vertriebspartner-Management & Betreuung
* Betreuung bestehender Post Agenturen und Post Partner Agenturen in Österreich – in enger Zusammenarbeit mit dem Backoffice sowie relevanten Ansprechpartnern der Post und Bank99
* Verantwortung für eine langfristige, partnerschaftliche und produktive Beziehung mit den Vertriebspartnern
* Individuelle Betreuung ausgewählter Portfolio-Agenturen in der Region (inkl. Eventueller Zielvereinbarungen, Standortentwicklung, Umsatzsteigerung)
* Durchführung von Schulungen sowie Bereitstellung von Informations- und Marketingmaterialien für Postagenturen und Partneragenturen soweit möglich
* Laufende Beratung der Vertriebspartner zu Produkten und Services von Ria Financial Services
3. Umsatzentwicklung & Zielerreichung
* Überwachung der Performance (Transaktionszahlen & Umsätze) im zugewiesenen Gebiet
* Umsetzung und Erreichung regionaler Vertriebsziele
* Planung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Absatzsteigerung in enger Zusammenarbeit mit Marketing, Revenue und Sales Support
* Erstellung regelmäßiger Vertriebsberichte sowie Reportings an den Vorgesetzten
* Teilnahme an Team- und Vertriebsmeetings, aktiver Austausch mit anderen Sales-Teams
* Enge, kooperative Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Marketing, Training, Operations, Legal)
5. Marktbeobachtung & Wettbewerbsanalyse
* Analyse von Markttrends, Kundenverhalten und Mitbewerberaktivitäten
* Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie in der Region
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Vertriebserfahrung im Außendienst
* Verständnis für Markt und Kundenbedürfnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
* Engagiertes Arbeiten, Freude am Verkauf, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie Zielstrebig
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, strategische Regionsbetreuung
* Reisebereitschaft
Unser Ang e bot
* Abwechslungsreiche & herausfordende Tätigkeit
* Persönliche Entwicklungs & Aufstiegsmöglichkeiten
* Internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld
* Zusätzliche monatliche Beladung einer Prepaid Karte und andere Mitarbeiter-Benefits
Werde Teil unserer Familie! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
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